Remis gegen SG Unterrath

Fußball 1. HerrenNews

Kreisliga B 22/23 – Gruppe 1 Herren: TuS Breitscheid – SG Unterrath II   2:2 (0:1)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich TuS Breitscheid und die Reserve von SG Unterrath mit 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für SG Unterrath II geendet.

Ehe der Referee Thomas-Benjamin Pitzer die Protagonisten zur Pause bat, traf Yusuf Keser zum 1:0 zugunsten der Elf von Coach Kevin Butgereit (41.). Mit einem Wechsel – Samir Aouladali kam für Youssef Ouled Touhami – starteten die Gäste in Durchgang zwei. TuS Breitscheid brauchte den Ausgleich, aber die Führung von SG Unterrath II hatte bis zur Pause Bestand. Jonas Wiegandt glich nur wenig später für TuS Breitscheid aus (47.). Ali El-Karrouchi, der von der Bank für Ilyas Bourakbaoui kam, sollte für neue Impulse bei SG Unterrath II sorgen (65.). El-Karrouchi versenkte die Kugel zum 2:1 (69.). 25 Zuschauer wurden in der 79. Minute Zeuge eines unglücklichen Eigentors von Boze Kelava zum 2:2 für TuS Breitscheid. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Das Team von Coach Michel Hagenacker und SG Unterrath II spielten unentschieden.

TuS Breitscheid bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Nur viermal gab sich das Heimteam bisher geschlagen. TuS Breitscheid ist seit vier Spielen unbezwungen.

Am kommenden Sonntag trifft der TuS Breitscheid im Heimspiel auf die Zweitvertretung von DSC 99 Düsseldorf. Anstoß ist wie immer um 13.00 Uhr auf der Sportanlage am Mintarder Weg 98 in Ratingen Breitscheid.

KOMMT VORBEI!!!