Verkehrte Welt am Mintarder Weg

TuS Breitscheid U14 – FC Traar  3:5 (1:2)

Im letzten Vorbereitungsspiel im neuen Jahr kassieren unsere Jungs gegen das Jahrgangsältere Team des FC Traar aus Krefeld eine unglückliche Niederlage.

Eigentlich legt unser Team sehr ordentlich los, hat mehr Ballbesitz und setzt sich in des Gegners Hälfte fest, ohne allerdings zunächst gefährlich zu sein. Unsere Gäste erspielen sich beim ersten Konterversuch eine Ecke, deren Hereingabe wir direkt vor die Füße der Traarer klären, erster Schuss, erster Treffer, 0:1. Damit nicht genug, bei eigenem Flachabstoß bringen wir uns selbst ganz dumm in Schwierigkeiten, was die nächste Ecke nach sich zieht. Diese bewundern wir beim Hereinsegeln, Kopfball, Tor, 0:2.

Nun ja, als wenn nichts gewesen wäre, spielen wir weiterhin Fußball und vergeben Chance um Chance, bevor uns ein Strafstoß den Anschluss bringt. Dann ist auch schon Pause und so viel zu kritisieren, gibt es gar nicht. Eines unserer besseren Spiele eben.

Gleich nach Wiederanpfiff wird es noch besser und endlich nutzen wir die Chancen 38. Und 41. Minute, 3:2 für uns und wir bleiben am Drücker, jetzt aber wieder glückloser. Das haben jetzt die Krefelder, als unser Keeper den 30 m Fernschuss durchrutschen lässt, dafür hält er danach aber zwei 100-prozentige. Auf der anderen Seite kullert der Ball nur an den Innenpfosten. Nun kommt wieder die berühmte Fahrradkette, wäre das Ding drin gewesen, hätten wir den Schock vom Ausgleich womöglich schnell verwunden und die Gäste wären im Knockout Modus unterwegs. So kontern sie uns klassisch aus, zum Zeitpunkt als die Abwehr angeschlagen durch die Gegend irrt und hinter den wirklich schnellen Stürmern nicht mehr nachkommt.

Wie gesagt am Ende unglücklich, aber besser jetzt als am Wochenende, wenn es wieder um Punkte in der Meisterschaft geht. Dann kommt nämlich der aktuelle Tabellenführer vom DSC 99 an den Mintarder Weg, mit zuletzt 5 Siege in Folge im Gepäck. Wollen wir hoffen, dass wir weitestgehend von Corona-Ausfällen verschont bleiben.

Forza C-Jugend, Forza TuS Breitscheid