TUS BREITSCHEID RÜCKT AUF PLATZ ELF VOR

Fußball 1. HerrenNewsUncategorized

Kreisliga B 23/24 – Gruppe 1 Herren: TuS Breitscheid – TV Grafenberg  6:0 (3:0)

TV Grafenberg kam gegen TuS Breitscheid mit 0:6 unter die Räder. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich TuS Breitscheid als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel hatte beim 3:2 mit der Elf von Trainer Michel Hagenacker seinen Sieger gefunden.

Jonas Wiegandt

Ein Doppelpack brachte den Gastgeber in eine komfortable Position: Jonas Wiegandt war gleich zweimal zur Stelle (6./19.). Der Treffer von Maik Jabs ließ nach 22 Minuten die 40 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung von TuS Breitscheid. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Patrick Windeck, der noch im ersten Durchgang Alexander Zimmermann für Flynn Nevian brachte (34.). Noch vor der Halbzeit legte Wiegandt seinen dritten Treffer nach (41.). TuS Breitscheid gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig  stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Der fünfte Streich von TuS Breitscheid war Malte Warnking vorbehalten (56.). In der 71. Minute stellte Michel Hagenacker um und schickte in einem Doppelwechsel Kevin Boes und Maximilian Frangen-Zeitinger für Warnking und Lukas Dominik Honnen auf den Rasen. Constantin Zahn stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 6:0 für TuS Breitscheid her (89.). Am Schluss schlug TuS Breitscheid TV Grafenberg vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab. TuS Breitscheid kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

TuS Breitscheid kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.Mit diesem Sieg zog TuS Breitscheid an TV Grafenberg vorbei auf Platz elf. TV Grafenberg fiel auf die zwölfte Tabellenposition.

Als Nächstes steht für TuS Breitscheid eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (11:00 Uhr) geht es gegen die Reserve von FC Büderich 02.

KOMMT VORBEI!!!