Start in die Landesligasaison

NewsPresseTriathlon

Am vergangenen Sonntag startete endlich auch die Tria-Landesligamannschaft beim Sparda Münster City Triathlon in die Saison 2022. Geplant war, dass Barbara, Julia, Max und Armin an den Start gehen. Leider musste Julia verletzungsbedingt kurz vorher ihre Teilnahme absagen. Barbara, für die es sogar ihre Triathlonpremiere war, Max und Armin gingen so leider nur zu 3 an den Start.

Um kurz nach 12:00 Uhr gingen die drei, bei hervorragenden äußerlichen Bedingungen, auf die 500m Schwimmstrecke im Hafenbecken von Münster. Nach knapp 10 Minuten kam Max bei seiner Paradedisziplin als erster TuS-Athlet aus dem Wasser gefolgt von Barbara und Armin, die jeweils 12:20 Minuten bzw. 12:27 Minuten für die 500m benötigten.

Nach dem Wechsel aufs Rad ging es auf die neue Radstrecke in Münster. Gefahren wurde auf der Umgehungstraße, der B51. Die leicht wellige Wendepunktstrecke musste zwei Mal gefahren werden, sodass eine Gesamtstrecke von 24 KM zusammen kam. Auf dem Rad konnte Barbara ihre ganze Stärke ausspielen, so konnte sie Max auf der zweiten Runde überholen und nach 42:02 Min. das Rad in der Wechselzone abstellen. Auch Armin gelang es noch, Max zu überholen und machte auf seinen Sohn die verlorenen 2 Minuten beim Schwimmen wieder gut. Nach 44:18 Minuten stellte auch Armin sein Rad in der Wechselzone ab. Max beendete die Radrunde nach 47:08 Minuten.

Mit ca. 2 Minuten Vorsprung auf Armin und 5 Minuten auf Max ging Barbara auf die 5 KM Laufstrecke, die über den Mittelhafen und Hafengrenzweg am Emskanal entlangführte.

Während Barbara nach 1:23:08 bei ihrem ersten Triathlon die Ziellinie überquerte, kam Armin nach 1:26:58 und Max nach 1:27:09 ins Ziel. Fast wäre noch ein Fotofinish zwischen Vater und Sohn entstanden.

In der Endabrechnung belegte Barbara Platz 54, Armin finishte auf Platz 64 und Max belegte Platz 67. Aufgrund des Fehlens eines Starters reichte es leider nicht zu Platzierung im Mittelfeld.

Die Landesligastarter werden am 10.07.22 beim Duathlon Kamen erneut an den Start gehen.