RW Lintorf EII – TuS Breitscheid EII 2:4

Gelungene Generalprobe
Am Freitagabend(04.09) stand im Rahmen der Meisterschaft das Lokalderby gegen RotWeiß Lintorf an.
Zu Beginn des Spiels sahen wir bei unseren Jungs super Kombinationen. Damit wurde unser Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Folgerichtig fiel nach einer Energieleistung das 1:0 für unsere Jungs.
Kurz danach folgte nach einer schnellen Kombination das 2:0 für unsere Farben. Danach kippte das Spiel leider. Lintorf kam auf und setzte uns bis zur Halbzeit unter Druck. Wir hielten aber die Führung, bis zur Halbzeit.
In der Pause motivierten wir Trainer die Jungs noch einmal. Obwohl man gemerkt hat, dass unsere Jungs wieder mehr Zugriff auf das Spiel haben wollte änderte sich nach Beginn der 2 Halbzeit zunächst nichts.
Wir standen hinten sicher, fanden aber leider in der offensive kein Mittel mehr. Somit übernahm Lintorf die Kontrolle und kam völlig verdient erst zum 1:2 und schließlich glichen unsere Nachbarn sogar zum 2:2 aus.
Der Ausgleich wirkte wie ein Weckruf. Endlich funktionierte Das Offensivspiel wieder und die Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe. In dieser Phase hätte die Entscheidung in beide Richtungen fallen können.
An diesem Abend war dann aber Fortuna auf unserer Seite. Durch einen sehenswerten Kunstschuss gingen wir wieder 3:2 in Führung, Danach war der Widerstand der Lintorfer gebrochen und die Jungs erhöhten nach einer weiteren schönen Kombination auf 4:2.
Auch wenn wir zwischenzeitlich gewackelt haben wurde das Spiel aber verdient gewonnen.
Macht weiter so. Ihr entwickelt Euch immer mehr zu einer Einheit und seid ein tolles Team????❤
Vielen Dank an die Jungs von Rot Weiß Lintorf für das faire Spiel.