Neue Tanzkurse für Kids und Teens

Fit&FunJugendNewsPresse

Gleich drei neue Tanzkurse für Kinder und Jugendliche bringt der TuS Breitscheid an den Start. „Dancing Kids“ richtet sich an 4- bis 6-jährige Kinder. Bei dieser tänzerischen Früherziehung werden die Kinder spielerisch, mit viel Spaß und Musik an das Tanzen herangeführt. Bei verschiedenen Tänzen zu aktuellen Kinderliedern ist die Schulung der Motorik und Koordination genauso wichtig wie der Spaß an der Bewegung. Mit Bewegungs- und Tanzspielen wird die Stunde begonnen und beendet.

Bei den „Dancing Stars“ für  6- bis 9-Jährige geht es um Tanzen im Zusammenspiel mit Hinschauen, Hinhören-, Hinfühlen. Dies schult alle Sinne, regt die Phantasie an und fördert das Selbstvertrauen. Tanztrainerin Piia Peräniitty gibt in dem Kurs Einblicke in verschiedene Tanzstile, studiert mit den Kindern kleine Choreographien ein und fördert die Bewegungsfähigkeit und das Rhythmusgefühl der Kinder. Auch in diesem Kurs ergänzen verschiedene Bewegungs- und Tanzspiele die Stunde

Die „FUNky Dance Factory“ schließlich hat „Hip Hop and More“ im Fokus und ist speziell für  Jugendliche ab 10 Jahre konzipiert. Hier werden Choreographien und kleine Schrittfolgen einstudiert zu aktuellen Hits aus den Charts.

Mit Piia Peräniitty engagierte der TuS Breitscheid für alle Kurse eine erfahrene Tanzpädagogin aus Finnland, die mit großer Freude seit 25 Jahren in verschiedenen Tanzschulen, Grund- und Volksschulen sowie Turnvereinen Kinder und Jugendliche begeistert.

Alle Kurse finden nacheinander wöchentlich Dienstagsnachmittags statt. Die vorherige Anmeldung ist online auf dem Veranstaltungskalender des TuS Breitscheid (tus-breitscheid.de) möglich. Weitere Infos bei piia.peraniitty@tus-breitscheid.de