Erstes TuS ZwiftRiders Meetup

NewsTriathlon

Am Dienstag, den 01. Dezember fand eine Premiere statt: das erste TuS ZwiftRiders Meetup – eine virtuelle gemeinsame Ausfahrt nur für Mitglieder des TuS Breitscheid.

Eigentlich ganz einfach: Einer der Fahrer erstellt ein Meetup für eine bestimmte Zeit, legt die Strecke fest und lädt seine Freunde ein. Die brauchen dann die Einladung nur zu akzeptieren. Das geschieht alles unkompliziert in einer einzigen App

so Peter Kotseronis.

Also versammelten sich sechs Fahrer zur verabredeten Zeit virtuell am Straßenrand und radelten gemeinsam los. Dabei blieb die Gruppe die ganze Zeit über schön dicht zusammen, um auch in den Genuss des virtuellen Windschattens zu kommen.

Gar nicht so einfach, diese Datenflut auf dem Bildschirm. Draußen weiß ich genau, wie ich fahren muss, aber das hier ist erst einmal neu.

meinte Klaus Stemmer, der normalerweise Sonntagmorgens einen der TuS-Radtreffs leitet.
Die gewählte Strecke „Out and back again“ auf Watopia hielt für die Fahrer einiges bereit. Nach 20km flachem Einrollen gab es einen 4km langen Anstieg hoch auf den Vulkan. Als Belohnung winkte die gleiche Strecke als Abfahrt. Danach vorbei am italienischen Dorf zum letzten Hügel und zurück zum Startpunkt in die Wüste.
Die Fahrer waren sich alle einig:

Das hat richtig Spaß gemacht. Sollten wir regelmäßig wiederholen.

Daher wird der TuS über den Winter auch weitere Events dieser Art aufsetzen.

+2

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Zwiften ist für mich momentan verletzungsbedingt (leider) die einzige Möglichkeit, fahren zu können. Gemeinsam mit den „Tussies“, die auch regelmäßig Sonntags dabei sind, macht das eindeutig mehr Spass. …. und inzwischen ist auch der unbedingt notwendige Ventilator eingetroffen 😉

    +1
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Beiträge

Die von Mitch geklaute Challenge
Corona Update
Menü