Unerwartete Niederlage für den TuS Breitscheid

Fußball 1. HerrenNews

Kreisliga B 22/23 – Gruppe 1 Herren: Lohausener SV II – TuS Breitscheid   6:1 (2:1)

TuS Breitscheid wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor gegen die Zweitvertretung von Lohausener SV deutlich mit 1:6. Gegen Lohausener SV II setzte es für TuS Breitscheid eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatte TuS Breitscheid noch die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Die Mannschaft von Trainer Michel Hagenacker erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 21 Zuschauern durch Jonas Wiegandt bereits nach zehn Minuten in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Jannick Meng zum Ausgleich für Lohausener SV II. Mike Krüger verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und brachte dem Team von Coach Philipp Zwiebler die 2:1-Führung. Zur Pause wusste das Heimteam eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Bei Lohausener SV II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Alexander Maximilian Frieß für Patrick Ehles in die Partie. Lohausener SV II baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Pascal Berthold Hannes (50.), Krüger (82.) und Meng (91.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Auch in der Nachspielzeit kannte Lohausener SV II keine Gnade. Hannes markierte den sechsten Treffer (95.). Am Ende kam Lohausener SV II gegen TuS Breitscheid zu einem verdienten Sieg.

Bei Lohausener SV II präsentierte sich die Abwehr angesichts 58 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (61). Für Lohausener SV II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit neun Siegen weist die Bilanz von Lohausener SV II genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Der Patzer von TuS Breitscheid zog im Klassement keine Folgen nach sich. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen.

Während TuS Breitscheid damit nach fünf ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte Lohausener SV II mit dem neunten Sieg und dem dritten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

Am kommenden Sonntag hat der TuS Breitscheid wieder ein Heimspiel und begrüßt  NK Croatia Düsseldorf. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf der Sportanlage am Mintarder Weg 98 in Ratingen.

KOMMT VORBEI!!!