Unentschieden gegen Gerresheim

Fußball 1. HerrenNews

Kreisliga B 23/24 – Gruppe 1 Herren: TuS Breitscheid – Sportfreunde Gerresheim II  4:4 (3:0)

TuS Breitscheid sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 4:4 hieß es am Ende. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

TuS Breitscheid erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 48 Zuschauern durch Gene Gordon Burns bereits nach vier Minuten in Führung. In der 18. Minute brachte Sercan Esen das Netz für das Heimteam zum Zappeln. Enes Tas legte in der 25. Minute zum 3:0 für das Team von Coach Michel Hagenacker nach. Zur Halbzeit blickte TuS Breitscheid auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Die Reserve von Sportfreunde Gerresheim kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Thomas Baschin, Adnit Sejdiu und Mustafa El Lakkis standen jetzt Philipp Warmuth, David Bayen und Sebastian Ebhardt auf dem Platz. Pascal Pütz verkürzte für die Gäste später in der 56. Minute auf 1:3. Jonas Wiegandt vollendete zum fünften Tagestreffer in der 57. Spielminute. In der 65. Minute verwandelte Ebhardt dann einen Elfmeter für Sportfreunde Gerresheim II zum 2:4. Es folgte der Anschlusstreffer für die Mannschaft von Coach Markus Weber – bereits der zweite für Pütz. Nun stand es nur noch 3:4 (66.). In der 89. Minute erzielte Sebastian Ebhardt das 4:4 für Gerresheim. Letztlich trennten sich TuS Breitscheid und Sportfreunde Gerresheim II remis.

TuS Breitscheid muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zwei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von TuS Breitscheid bei. Die Not von TuS Breitscheid wird immer größer.

Mit diesem Unentschieden verpasste TuS Breitscheid die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält TuS Breitscheid den 14. Platz.

Vor heimischem Publikum trifft der TuS Breitscheid am nächsten Sonntag auf die Zweitvertretung von TuS Gerresheim, Anstoß ist um 13:00 Uhr auf der Sportanlage am Mintarder Weg 98 in Ratingen Breitscheid.

KOMMT VORBEI!!!