DUS Nachbarschaftspreis: Dein TuS – Deine Stimme

News

Auch in diesem Jahr bewirbt sich der TuS wieder beim “DUS Nachbarschaftspreis” des Flughafens Düsseldorf. Mit diesem Wettbewerb unterstützt der Flughafen Vereine der unmittelbaren Umgebung mit Preisgeldern von insgesamt EUR 13.500,-. Unser Verein hofft auf viele Stimmen um so – trotz Corona-gebeutelter Vereinskasse – auch in 2021 das Winterfest wieder durchführen zu können.

“Ich kann mich nicht erinnern, dass wir im TuS schon einmal eine gemeinsame Aktion wie das Winterfest durchgeführt haben, bei der Vereinsmitglieder aus so vielen unterschiedlichen Abteilungen zusammenkamen”, erinnert sich Heike Kaufmann, die zusammen mit weiteren fleißigen Helferinnen und Helfern dieses Event Anfang Februar auf die Beine stellte. Ob es Anfang kommenden Jahres zu einer Wiederholung kommt? “Das steht derzeit in den Sternen”, informiert Klaus Stemmer. “Viele Firmen bekommen Corona deutlichst zu spüren, darunter natürlich auch langjährige Sponsoren des TuS. Das wird sich auf unsere finanzielle Situation auswirken und wir müssen schauen, ob wir uns ein gemeinsames Fest im Winter wieder leisten können. Dabei wäre das so wichtig, denn wir haben gesehen, was für einen tollen Anklang die Premiere fand und wie bedeutend dies für den Zusammenhalt im Verein ist”.

Du willst den TuS beim DUS Nachbarschaftspreis unterstützen? Nichts leichter als das! Einfach hier für den TuS voten…. und anschließend den Link weiter verteilen!