Negativserie setzt sich fort

Fußball 1. HerrenNews

Kreisliga B 23/24 – Gruppe 1 Herren: Rather SV II – TuS Breitscheid   5:1 (4:1)

Die Reserve von Rather SV stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog TuS Breitscheid mit einem 5:1-Erfolg das Fell über die Ohren. Die Beobachter waren sich einig, dass TuS Breitscheid als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 30 Zuschauern besorgte Dennis Reinert bereits in der achten Minute die Führung von Rather SV II. Lange währte die Freude des Spitzenreiters nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Jonas Wiegandt den Ausgleichstreffer für TuS Breitscheid. Reinert schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (22.). In der 34. Minute erhöhte Benedikt Joch auf 3:1 für Rather SV II. Mit dem 4:1 von Reinert für das Team von Coach Daniel Harrer war das Spiel eigentlich schon entschieden (36.).

Zur Halbzeit blickte die Heimmannschaft auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Michel Hagenacker von TuS Breitscheid nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Manuel Salomon blieb in der Kabine, für ihn kam Lars Teubner.

Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Daniel Harrer, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Ricky Lau und Kamil Butkiewicz kamen für Hannes Dieckmann und Reinert ins Spiel (80.). Roberto Elmpt gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Rather SV II (87.). Schlussendlich verbuchte Rather SV II gegen TuS Breitscheid einen überzeugenden Heimerfolg.

TuS Breitscheid bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Wo bei dem Gast aus Breitscheid der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 16 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Am Sonntag empfängt der TuS Breitscheid die Sportfreunde Gerresheim II. Wird es hier endlich die Kehrtwende geben? Anstoß ist um 13:00 Uhr auf der Sportanlage am Mintarder Weg 98 in Ratingen Breitscheid.

KOMMT VORBEI!!!