Abteilungsversammlung Leichtathletik – gesund und sportlich durch die Pandemie

LeichtathletikNewsShort NewsVerein

Am Freitag, 27. August war es soweit: Bernd Krayer und Meinolf Runte konnten im Vereinsheim wieder eine Abteilungsversammlung abhalten. Das wurde natürlich unter Einhaltung der Coronabedingungen gemacht, da die Gesundheit aller die höchste Priorität ist.

In einem kurzen Rückblick auf die letzten 1 ½ Jahre wurde über viele positive Dinge berichtet.

Immerhin konnten wir unseren Lauftreff außerhalb der Lockdownzeiten durchführen. Das Online-Meldesystem hat sich sehr gut bewährt.“ kommentierte Bernd.

Der Laufkurs 2020 sowie auch die Ferienfreizeiten und das regelmäßige Leichtathletiktraining für Kinder und Erwachsene gehörten zu unserem Progamm.“ berichtete Meinolf.

Dass leider die Breitscheider Nacht und der 24-h-Lauf ausfallen bzw. nur virtuell stattfinden konnten, war natürlich schade.

Im Rahmen der Wahlen wurden Bernd und Meinolf in ihren Ämtern der Abteilungsleitung bestätigt, bzw. Peter Tack als neuer Kassenwart gewählt.

Es wurde auch ein Ausblick auf die weitere Planung für 2021 und das nächste Jahr gegeben. So stehen in diesem Jahr noch einige Wettkämpfe (z. B.: der Lichterlauf in Duisburg oder der Marathon am Baldeneysee) und natürlich auch das Sportabzeichen an.

Weiterhin sind noch einige sportliche Events geplant, zu denen wir dann noch Infos rausgeben werden.“ sagte Bernd.

Insbesondere werden auch die Gespräche für die Durchführung der Breitscheider Nacht 2022 aufgenommen. Auch das Thema Laufkurs ist wieder in der Planung für nächstes Jahr.“ ergänzte Meinolf.

Alles in allem war es eine gute Gelegenheit zur Diskussion untereinander und die Teilnehmenden waren zufrieden, sich in diesem Rahmen wieder getroffen zu haben.