Naturolympiade für Kinder in den Sommerferien

EventsJugendNews

Die mit den sinkenden Inzidenzwerten einhergehenden Lockerungen machen es uns in diesem Jahr wieder möglich, Kindern ab dem 6.Lebensjahr eine Freizeit in den Sommerferien anzubieten.

Unter dem Motto „TUS Breitscheider Naturolympiade“ werden die teilnehmenden Kinder an fünf Tagen nicht nur die Natur erkunden, sondern auch alle fünf olympischen Ringe gewinnen. Hierzu haben sich Katharina Kaczmarczyk  und Birthe Jansen spannende Aufgaben in den Kategorien Wald, Dschungel, Wasser, Park und natürlich Disco ausgedacht.

Nachdem die Kinder Herausforderungen wie zum Beispiel eine Rally im Breitscheider Wald, Naturerleben im Gruga Park oder Wasserspaß beim Stand Up Paddling gemeistert haben, klingt die Woche mit viel Spaß und Tanz bei einer Disco am Freitagabend aus.

Die Ferienfreizeit findet statt von Montag, 26.07.2021 bis Freitag, 30.07.2021, jeweils 10.00h – 13.00h (ein Wassertag am Seaside Beach Baldeneysee 10.00h-16.00h). Die Kosten betragen EUR 29,- für Vereinsmitglieder und EUR 45,- für Nicht-Vereinsmitglieder.

Die Anmeldung findet über den TuS-Kalender statt.