TuS-Urgestein Ludwig Reeker wird 90

NewsVerein

Unser Vereinsmitglied Ludwig Reeker würde wunderbar in die RP-Serie “Urgesteine“ passen und wohl alle dort bisher vorgestellten Sportler, die lange einem Ratinger Verein die Treue hielten in den Schatten stellen. Am 20.06.2021 feiert Ludwig seinen 90. Geburtstag. Anlass genug, seine langjährige TuS-Karriere Revue passieren zu lassen.

 

Schon 1974 trat Ludwig direkt mit Vereinsgründung in unseren TuS ein und engagierte sich direkt als Leiter des Lauftreffs. Über viele Jahre hat Ludwig in dieser Funktion zahlreichen Läuferinnen und Läufern buchstäblich Beine gemacht. Natürlich war Ludwig selbst auch ein sehr guter Läufer, was seine Teilnahme an ungezählten Wettkämpfen in den 1970er, 80er und 90er Jahren eindrucksvoll belegt.

 

Auch außerhalb des Sports war Ludwig in zahlreichen Ehrenämtern dem TuS immer eine Stütze. So sorgte er über 15 Jahre als „Elektrochef“ der Breitscheider Nacht dafür, dass bei unserer eigenen Laufveranstaltung die Funken ausschließlich in sportlicher Hinsicht sprühten.

Kritischer Blick und ´n kühles Bier – da kann bei der Breitscheid Nacht nix schief gehen

 

Auch mit zunehmendem Altem blieb Ludwig weiterhin fit, erreichte regelmäßig das Sportabzeichen und leitete diverse Kurse, zum Beispiel die TuS-Rückenschule. Mit Ehefrau Marianne und den TuS-Freundeskreis führte er über rund 20 Jahren regelmäßig Radtouren in NRW durch.

2003: 10 Jahre TuS-Rückenschule mit Ludwig Reeker (Bildmitte)
2006: eines von vielen Sportabzeichen für Ludwig (links im Bild)

 

Auch nach dem Tod seiner Frau hielt sich Ludwig weiter fit und noch immer ist er bei seinen täglichen Walking-Runden in Breitscheid anzutreffen.

 

Der Vorstand und die Mitglieder bedanken sich bei Ludwig für alles, was er für unseren Verein über so viele Jahre geleistet hat. Insbesondere aber wünschen wir Ludwig viel Glück und auch weiterhin Gesundheit zu seinem 90. Geburtstag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Beiträge

Naturolympiade für Kinder in den Sommerferien
Meinolf Runte läuft über die 400 m Distanz in die Bestenliste der AK M60
Menü