SV Hösel gewinnt das Derby gegen TuS Breitscheid

Fußball 1. HerrenNews

Kreisliga B 23/24 – Gruppe 1 Herren: SV Hösel II – TuS Breitscheid  4:3 (0:1)

Zum Saisonstart boten die Reserve von SV Hösel und TuS Breitscheid den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 4:3.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 111 Zuschauern bereits flott zur Sache. Jonas Wiegandt überraschte SV Hösel mit einem feinen Treffer zum 1:0 für den TuS Breitscheid in der 2. Minute . In der 23. Minute stellte SV Hösel II personell um: Per Doppelwechsel kamen Thorsten Lindemann und Maximilian Esken auf den Platz und ersetzten Jan-Marco Kronauer und Tim Wichert. Nach nur 29 Minuten verließ Norman Reinhäckel von TuS Breitscheid verletzt das Feld, Stephan Neumann kam in die Partie. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause.

Es waren gerade einmal vier Minuten in der 2. Halbzeit gespielt da erzielte Maximilian Ganns das 1:1 zugunsten von SV Hösel II (49.). Hösel machte Druck und in der Folge witterte Laurenz Kilian Frank Berg seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für die Elf von Coach Christoph Höfig ein (51.). Damit noch nicht genug versenkte Thorsten Lindemann die Kugel zum 3:1 für die Gastgeber (61.).  Es sah so aus als würde der TuS Breitscheid in diesem Eröffnungsspiel der Saison 23/24 dem Meister der vergangenen Spielzeit  deutlich unterliegen. Aber weit gefehlt, wieder war es Jonas Wiegandt der den Anschlusstreffer in der 74. Minute für TuS Breitscheid zum 2:3 erzielte. Es ging ein Ruck durch den TuS Breitscheid und das Blatt wendete sich. Hösel geriet unter Druck. Für das dritte Tor des Teams von Coach Michel Hagenacker war Maik Springenberg  verantwortlich, der in der 86. Minute das 3:3 besorgte. In der Nachspielzeit schockte Lindemann die Gäste, als er das Führungstor für SV Hösel II erzielte (92.). Am Ende verbuchte SV Hösel II gegen TuS Breitscheid einen Sieg.

Am kommenden Sonntag den 20.08.24 hat der TuS Breitscheid spielfrei. Das nächste Spiel bestreitet der TuS Breitscheid am 27.08.24 gegen den Polizei SV Düsseldorf. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf der Sportanlage am Mintarder Weg 29 in Ratingen Breitscheid.

KOMMT VORBEI!!!