TuS Breitscheid beendet Negativserie

Fußball 1. HerrenNews

Kreisliga B 23/24 – Gruppe 1 Herren: TuS Breitscheid – TuRU Düsseldorf II  12:1 (6:1)

Im unteren Tabellenteil zeigten sich deutliche Leistungsdifferenzen, als TuS Breitscheid die Zweitvertretung von TuRU Düsseldorf mit einem vernichtenden 12:1 vom Platz fegte. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von TuS Breitscheid. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor fünfundzwanzig Zuschauern bereits flott zur Sache. Pascal Böschenbröker stellte die Führung der Elf von Trainer Michel Hagenacker her (8.). Das 1:1 von TuRU Düsseldorf II stellte Alexander Vasic sicher (18.). Jonas Wiegandt witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für TuS Breitscheid ein (22.). Mit vier Treffern von Gene Gordon Burns (27./43.), Lukas Eckert (35.) und Enes Tas (37.) enteilte die Heimmannschaft TuRU Düsseldorf II. Zum Seitenwechsel ersetzte Parsa Ravadmand von TuRU Düsseldorf II seinen Teamkameraden Scherif Ismail. TuS Breitscheid dominierte das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkte TuRU Düsseldorf II bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. Lukas Eckert (53.) und Sercan Esen (55.) brachten TuS Breitscheid mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Doppelpack für TuS Breitscheid: Nach seinem zweiten Tor (58.) markierte Jonas Wiegandt wenig später seinen dritten Treffer (63.). TuS Breitscheid stellte in der 63. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Stephan NeumannMalte Warnking und Martin Böhrer für Tas, Esen und Jan Dyx auf den Platz. Den Vorsprung von TuS Breitscheid ließ Warnking in der 65. Minute anwachsen. Lukas Eckert legte in der 85. Minute zum 12:1 für TuS Breitscheid nach. Mit einem Doppelwechsel holte Michel Hagenacker Jannik Siebert und Jonas Wiegandt vom Feld und brachte Lukas Dominik Honnen und Nick Kleuser ins Spiel (70.). Letztlich nahm TuRU Düsseldorf II im Kellerduell bei TuS Breitscheid eine bittere Niederlage hin.
Im Tableau hatte der Sieg von TuS Breitscheid keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 14. TuS Breitscheid bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen.

TuS Breitscheid tritt am kommenden Sonntag bei TV Angermund an. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf der Platzanlage am Freiheitshagen 31 in Düsseldorf-Angermund.

KOMMT VORBEI!!!