Breitscheid im freien Fall

Fußball 1. HerrenNews

Kreisliga B 23/24 – Gruppe 1 Herren: TuS Breitscheid – TuS Gerresheim II  0:5 (0:1)

Die Zweitvertretung von TuS Gerresheim brannte am Sonntag in Ratingen ein Fußball-Feuerwerk ab und siegte 5:0. Der Gast ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen TuS Breitscheid einen klaren Erfolg.

Kristian Dell stellte die Weichen für TuS Gerresheim II auf Sieg, als er in Minute 25 mit dem 1:0 zur Stelle war. TuS Breitscheid brauchte den Ausgleich, aber die Führung von TuS Gerresheim II hatte bis zur Pause Bestand. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Dell vor den 30 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für TuS Gerresheim II erzielte. Marc Weiß, der von der Bank für Mouad Hamdaoui kam, sollte für neue Impulse bei der Elf von Coach Peter Gemeinhardt sorgen (55.). Mit den Treffern zum 5:0 (70./86./90.) sicherte Weiß TuS Gerresheim II nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. TuS Breitscheid stellte in der 80. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Kevin BoesMalte Warnking und Nick Kleuser für Lukas EckertJan Dyx und Enes Tas auf den Platz. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Hüdai Faikoglu stand der Auswärtsdreier für TuS Gerresheim II. Man hatte sich gegen TuS Breitscheid durchgesetzt.

Große Sorgen wird sich Michel Hagenacker um die Defensive machen. Schon 39 Gegentore kassierte TuS Breitscheid. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. In der Defensivabteilung der Gastgeber knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von TuS Breitscheid alles andere als positiv. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte TuS Breitscheid nur einen Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft TuS Breitscheid auf die Reserve von TuRU Düsseldorf . Anstoß ist um 13:00 Uhr auf der Platzanlage am Mintarder Weg 98 in Ratingen Breitscheid.

KOMMT VORBEI!!