Kreisliga B 23/24 – Gruppe 1 Herren: TuS Gerresheim II – TuS Breitscheid   4:6 (2:4)

Für die Zweitvertretung von TuS Gerresheim gab es in der Partie gegen TuS Breitscheid, an deren Ende eine 4:6-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Hinspiel hatte TuS Gerresheim II drei Punkte aus Ratingen entführt mit einem 5:0-Sieg.

TuS Breitscheid erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 20 Zuschauern durch Nick Kleuser bereits nach zehn Minuten in Führung. Jonas Wiegandt schoss die Kugel zum 2:0 für den Gast über die Linie (25.). Marc Weiß traf zum 1:2 zugunsten von TuS Gerresheim II (27.). Für die Vorentscheidung waren Leif Palmhoff (39.) und Wiegandt (42.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 46. Minute machte Weiß zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu TuS Breitscheid war jedoch weiterhin groß. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Peter Gemeinhardt von TuS Gerresheim II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Daniel Kauffeldt blieb in der Kabine, für ihn kam David Simmes. Für ruhige Verhältnisse sorgte Oskar Heckmann, als er das 5:2 für TuS Breitscheid besorgte (51.). In der 67. Minute brachte Simmes das Netz für TuS Gerresheim II zum Zappeln. Malte Warnking baute den Vorsprung von TuS Breitscheid in der 70. Minute aus. In der 76. Minute verwandelte Cengiz Sayak einen Elfmeter zum 4:6 für TuS Gerresheim II. Zum Schluss feierte TuS Breitscheid einen dreifachen Punktgewinn gegen die Gastgeber.

TuS Breitscheid machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz zwölf. TuS Breitscheid bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und 18 Pleiten.

Auf heimischem Terrain empfängt der TuS Breitscheid am kommenden Sonntag den 05.05.2024 im nächsten Match den TV Angermund. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf der Platzanlage am Mintarder Weg 223 in Ratingen Breitscheid.

KOMMT VORBEI!!!