Alle Jahre wieder – TuSies beim Lintorfer Citylauf

EventsLeichtathletikNewsPresse

Am 21. April 2024 fand wie jedes Jahr im April in unserem Nachbarstadtteil der Lintorfer Citylauf des TuS 08 Lintorf statt. Da seit Jahren  Vereinsmitglieder des TuS 08 Lintorf an der Breitscheider Nacht teilnehmen, ist es für die Sportler des TuS Breitscheid 1972/89 e.V. ebenfalls selbstverständlich, an den Start des Lintorfer Citylaufes zu gehen.

Trockenes, aber im Vergleich zu den Vorjahren kaltes Wetter, begleitete die Läufer. Eine ideale Witterung für schnelle Zeiten.

Die komplette Mannschaft des TuS Breitscheid glänzte mit hervorragenden Zeiten und Ergebnissen.

Beim 5 km Lauf erreichte Michael Kaiser mit 21:37 Minuten den 2. Platz in seiner Altersklasse M55.

Bei Meinolf Runte standen nach seinen 5 km 22:48 Minuten auf der Uhr.

Schneller als im letzten Jahr, als ich den 1. Platz in der AK M60 belegte. Dieses Jahr war die Laufkonkurrenz stärker, so dass ich dieses Mal den 3. Platz in der Altersklasse M60 belegte. Aber das Wichtigste ist die Zeit, äußerte er nach dem Lauf.

Bernd Krayer lief nach 25:57 Minuten ins Ziel und belegte Platz 9 in seiner Altersklasse M60.

Beim 10 km Lauf gab es gleich drei 1. Plätze in den jeweiligen Altersklassen:

Johanna Pfützenreuter erreichte mit 41:15 Minuten den 1. Platz in ihrer Altersklasse W30 sowie den 2. Platz in der Geamtwertung der Frauen.

Jan Fischer siegte mit 38:06 Minuten in seiner Altersklasse M30 und erreichte den 10. Platz in der Gesamtwertung der Männer.

Friedemann Gobrecht erreichte mit 38:26 Minuten den 2. Platz in seiner Altersklasse M30.

Jörg Felgenträger erreichte das Ziel nach 48:57 Minuten und wurde 4. in seiner Altersklasse M60.

Friedrich Weißhaupt siegte in der Altersklasse M70 mit 53:53 Minuten.

Last but not least lief Rainer Albrecht nach 59:11 über die Ziellinie und belegte Platz 6 in seiner Altersklasse M60.

Herzlichen Glückwunsch an alle für diese tollen Leistungen!