Jahreshauptversammlung 2024

NewsVerein

TuS Breitscheid – Jahreshauptversammlung 2024

Liebes TuS-Mitglied,

Wir möchten Dich gerne zu unserer Jahreshauptversammlung im April 2024 einladen. Sie findet statt am

Freitag, den 19.04.2024, 19:00 im

Vereinsheim TuS Breitscheid, Mintarder Weg, 40885 Ratingen.

Warum solltest Du an der „JHV“ teilnehmen?

Wie wir es schon letztes Jahr erwähnt haben – Ganz einfach: weil DU der TuS bist und OHNE DICH gibt es KEINEN TuS!

Etwas ausführlicher: Unser Verein lebt vom Mitmachen aller Mitglieder! Das geht von der Kuchenspende für verschiedenste Veranstaltungen, über die Streckensicherung bei der Breitscheider Nacht bis – genau – zur Teilnahme an der JHV.

Auch in diesem Jahr wird es unter anderem wieder um die Zukunft des Vereins gehen, da in der Zukunft auch weitere Vorstandsposten frei werden, ohne die das Fortbestehen des Vereins wieder einmal „auf der Kippe steht“.

Die JHV ist DIE Möglichkeit, Fragen zu stellen, die Dir auf dem Herzen liegen und Dich aktiv für die Zukunft unseres Vereins zu engagieren.

Für die Mitgliederversammlung ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Ehrung langjähriger Mitglieder
  4. Berichte
    • Vorstand
    • Berichte Abteilungen
    • Berichte Schatzmeister
    • Kassenprüfer
  5. Wahl Versammlungsleiter
    • Wahl Kassenprüfer/in
  6. Entlastungen
    • Vorstand
    • Schatzmeister
  7. Wie geht es weiter mit dem TuS Breitscheid ?
  8. Sonstiges

Hinweis aus der Satzung: „Anträge von Mitgliedern müssen schriftlich mit Begründung spätestens bis zum Beginn der Mitgliederversammlung beim Vorstand eingegangen sein. Anträge, die nicht auf der Tagesordnung stehen, können nach Zustimmung von zwei Drittel der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder zur Beratung und Beschlussfassung zugelassen werden“.

Neben den formalen Punkten ist uns insbesondere der rege Austausch mit Dir – unserem Mitglied – wichtig. Hierfür haben wir ausreichend Zeit reserviert. Wir hoffen sehr auf Deine aktive Teilnahme!

P.S. Für alle Teilnehmenden gibt es wie immer freie Getränke und in diesem Jahr auch Pizza. Meldet euch also gern über den Kalender an.

Hier geht es zur Anmeldung: https://tus-breitscheid.de/events/jahreshauptversammlung-2024

Mit sportlichem Gruß

Armin Zielke                                                                             Chantal Gobrecht

1. Vorsitzender                                                                 Vorsitzende