Ratinger Neujahrslauf dieses Jahr als „virtueller Winterlauf“

LeichtathletikNewsNewsletterVerein

Wie schon am 5. Januar berichtet, musste COVID-bedingt in diesem Jahr ein absoluter Klassiker ausfallen – der Ratinger Neujahrslauf.

Nun hatte die Ratinger Laufszene aber vom 3. Januar bis zum 15. Februar die Gelegenheit, beim virtuellen Winterlauf teilzunehmen. Das konnte zwar den Neujahrslauf nicht ersetzen, der traditionell am ersten Sonntag im neuen Jahr stattgefunden hätte, aber immerhin stellten sich 13 Breitscheider Läuferinnen und Läufer der Herausforderung, 5 bzw. 10 km zu laufen.

Der Streckenverlauf konnte frei gewählt werden und man hatte 6 Wochen Zeit aktiv zu werden. So nutzten dann einige Teilnehmer die Originalstrecke des Neujahrslauf, andere liefen an der Regattabahn in Duisburg oder starteten direkt an der Haustüre. Hauptsache war die Distanz stimmte und diese konnte dann über das Internet an den Veranstalter gemeldet werden.

Katrin und Annika Laschet (über 5 km) sowie Britta Ludwig (auf der 10 km-Strecke) waren die schnellsten Breitscheider Frauen.

Joachim Wehmeier war mit 42:31 Minuten über 10 km in der Wertung der Breitscheider Männer ganz vorne.

Meinolf Runte berichtete nach seinem Doppelstart „Wenn ich schon mal unterwegs bin, dann will ich auch die 5 km und die 10 km auf Zeit laufen“.

Mit seinen erzielten Zeiten von 22:22 Minuten über 5 km und 47:07 Minuten war er sehr zufrieden mit seinem Einstieg in die neue Altersklasse.

Alle waren hochmotiviert und freuen sich, wenn es dann hoffentlich bald wieder mit gemeinsamen Wettkampferlebnissen weitergeht.

Hier die Ergebnisse aller Teilnehmer unseres Vereins:

10 km    

00:42:31  Joachim Wehmeier
00:44:02  Peter Kotseronis
00:47:07  Meinolf Runte
00:47:41  Thomas Weiner
00:56:19  Rainer Albrecht
00:56:19  Achim Wischtukat
00:56:37  Britta Ludwig
00:56:49  Bernd Krayer
00:58:27  Jennifer Dittmar
01:05:12  Falk von Rekowski

5 km      

00:22:22  Meinolf Runte
00:28:46  Katrin Laschet
00:28:46  Annika Laschet
00:38:07  Carola Nicolaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Tags: , , , , ,

Weitere Beiträge

Trotz Corona: Sportabzeichen verliehen
Bernd Krayer beim Charity-Run für die Herrichtung einer Waldfläche in Heiligenhaus
Menü