Negativ Serie setzt sich fort

Fußball 1. HerrenNews

Kreisliga B 22/23 – Gruppe 1 Herren: Sportring Eller 1892 e.V. – TuS Breitscheid 1:0 (0:0)

Das Auswärtsspiel brachte für TuS Breitscheid keinen einzigen Punkt – Sportring Eller 1892 e.V. gewann die Partie mit 1:0. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Nach nur 21 Minuten verließ Yannick Gierling von TuS Breitscheid das Feld, Florian Bätzgen kam in die Partie. Mit einem Wechsel – Leif Palmhoff kam für Andreas Ellert – startete der Gast in Durchgang zwei. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Anstelle von Sercan Esen war nach Wiederbeginn Oskar Heckmann für TuS Breitscheid im Spiel. Sportring Eller 1892 e.V. kam vor 58 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Lukas-Daniel Alsela in der 70. Minute gelang. Montefusco Francesco nahm mit der Einwechslung von Nabil Oudri das Tempo raus, Melih Can Yesil verließ den Platz (180.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Sportring Eller 1892 e.V. und TuS Breitscheid aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Sportring Eller 1892 e.V. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Der Gastgeber ist seit drei Spielen unbezwungen.

Kurz vor Saisonende besetzt TuS Breitscheid mit 47 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Michel Hagenacker musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Am kommenden Sonntag trifft der TuS Breitscheid auf die Reserve von Sportfreunde Gerresheim. Anstoß ist um 12:30 Uhr auf der Sportanlage An der Leimkuhle in Düsseldorf.

KOMMT VORBEI!!!