Meinolf Runte belegt den 1. Platz beim Leichtathletik Meeting über die 5.000 m in der Altersklasse

EventsLeichtathletikNewsPresseShort News

Mit Beginn des Mais sind bereits die ersten Leichtathletik-Meetings gestartet.

Der TuS Breitscheid Läufer Meinolf Runte favorisiert zwar die Mittelstrecken, um eine gute Basis für die kürzere Strecken zu erhalten, lief er bei dem Bahneröffnungsmeeting des TuS Oedt am 04.05.2022 in Grefrath jedoch die 5.000 m. Die Zeit von 21:35,72 Minuten bedeutet im Seniorenbereich der AK M60 des Leichtathletik-Landesverband-Nordrhein eine Topzeit. Darüber hinaus belegte Meinolf Runte mit dieser Zeit zusätzlich noch den 1. Platz in der Altersklasse M60 der Senioren.

Dass der Start erst um 20:20 Uhr erfolgte, störte mich nicht. So eine späte Zeit kommt mir entgegen,

äußerte Meinolf Runte, dessen bevorzugte Trainingszeiten ohnehin in den Abendstunden liegen.

Ich bin seit Jahren Stammgast bei den Leichtathletik-Meetings des TuS Oedt. Mir gefällt die familiäre Atmosphäre und die herrliche Lage des Stadions an der Niers. Man kann nach dem Lauf in der idyllischen Lage herrlich geruhsam auslaufen,

fügt Meinolf Runte hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Tags: ,

Weitere Beiträge

Kantersieg nach langer Pause!
Erfolgreiches Revival der Breitscheider Nacht
Menü