NewsVerein

Liebes TuS-Mitglied,

auch in diesem Jahr können wir Dich wieder herzlich zu einer „realen“ Jahreshauptversammlung einladen. Diese findet statt am

Freitag, den 20.05.2022, 19:00 in der

Turnhalle Mathias-Claudius-Schule, Mintarder Weg, 40885 Ratingen .

Warum solltest Du an der „JHV“ teilnehmen?

Im September lockte unsere 2021er JHV zahlreiche Mitglieder an, weil ein Entwurf für eine neue Beitragsordnung zur Diskussion stand. Auch in diesem Jahr gilt es zahlreiche für unseren TuS wichtige Themen zu besprechen – es wird also nicht langweilig! Erneut müssen einige wichtige Positionen im Vorstandsteam neu besetzt werden (hierzu haben wir Dich im Newsletter informiert). Daneben stellen wir eine neue (Vereins-)Satzung und Geschäftsordnung zur Abstimmung. Last but not least begehen wir in 2022 das 50-jährige Vereinsjubiläum. Was steht diesbezüglich an?

Nutze die Möglichkeit, Dich über diese und viele weitere Punkte auf der JHV zu informieren, mitzubestimmen und den Tus aktiv mitzugestalten! Sag uns, was Du schon immer mal loswerden wolltest!

Wie kannst Du teilnehmen?

Bitte melde Dich vorab bequem über unseren TuS-Kalender an. Wir empfehlen Dir, zu Deiner eigenen und der Sicherheit aller Teilnehmer teilzunehmen, wenn Du geimpft, (negativ) getestet oder genesen bist.

Für die Mitgliederversammlung ist folgende Agenda vorgesehen:

2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Ehrung langjähriger Mitglieder
    • Vorstand
    • Kassenprüfer
    • Berichte aus den Abteilungen und von den Referenten
  5. Änderungen
    • Satzung
    • Geschäftsordnung

1. Wahl Versammlungsleiter
  2. Entlastungen
    • Vorstand
    • Schatzmeister

1. Neuwahlen
    • Geschäftsführer
    • Kassenprüfer
    • Sport-/Jugendwart
    • Referent Social Media
  2. Sonstiges

Hinweis aus der Satzung: „Anträge von Mitgliedern müssen schriftlich mit Begründung spätestens bis zum Beginn der Mitgliederversammlung beim Vorstand eingegangen sein. Anträge, die nicht auf der Tagesordnung stehen, können nach Zustimmung von zwei Drittel der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder zur Beratung und Beschlussfassung zugelassen werden“.

Satzungs-/Beitragsänderungen sind gemäß Satzung in den Schaukästen und im Internet einsehbar

TuS Breitscheid Satzung_Version 20220520

Neben den zahlreichen eher formalen Punkten ist uns insbesondere der rege Austausch mit Dir und den weiteren Mitgliedern wichtig. Hierfür haben wir ausreichend Zeit reserviert. Wir hoffen sehr auf Deine aktive Teilnahme!

Armin Zielke                         Chantal Gobrecht

1. Vorsitzender Vorsitzende