Breitscheider Läuferinnen und Läufer 5 x auf dem Treppchen beim Lintorfer Citylauf

EventsLeichtathletikNewsNewsletterPresse

Am Sonntag vor Ostern ging es um 10 Uhr für die Ratinger Laufszene endlich wieder beim Citylauf in Lintorf im „realen“ Wettkampfformat los. Nach zwei Jahren Absagen wegen Corona konnten der TuS Lintorf und der Angerland Lauftreff wieder rund 230 Läuferinnen und Läufer auf der schnellen Strecke begrüßen. Angenehme Temperaturen von 5 bis 10 Grad, Sonne und wenig Wind sorgten für ideale Bedingungen für die Teilnehmer.

Als erstes starteten rund 100 Teilnehmer über 5 km und hatten dafür zwei Runden zu absolvieren. Annika Laschet konnte ihre starke Form der Winterlaufserie über 4 km auch im 5 km-Lauf zeigen und lief auch hier wieder schneller als 5 Minuten pro Kilometer.

Ein spannendes Kopf an Kopf Rennen lieferten sich Bernd Krayer und Meinolf Runte, die bis km 4 zusammen waren. Den letzten Kilometer konnte Bernd dann nutzen um 50 Meter Vorsprung rauszulaufen.

Meinolf ist echt ein zäher Gegner. Wir haben uns von Anfang an ein gutes Rennen geliefert und Meinolf hat mich bis zum Schluss gepusht.

sagte Bernd etwas außer Atem im Ziel.

Groß war die Freude als es zur Siegerehrung im 5-km Lauf ging: 4 x wurde der TuS Breitscheid aufgerufen. In den Altersklassen konnten sich Annika Laschet, Levi Koch, Imke Koch sowie Bernd Krayer jeweils über Platz 1 in der Wertung freuen. Meinolf Runte konnte den 2. Platz in der Altersklasse erreichen.

Im 10km-Lauf war Jan Fischer mit 38:21 Minuten der schnellster Breitscheider Läufer und freute sich über Platz 2 in der AK.

Für Norman Kraatz ging es darum unter einer Stunde zu bleiben, was dann auch sehr gut geklappt hat. Sein Kommentar im Ziel:

Schon mal gut, dass Rainer vor mir lief. So hatte ich eine optische Orientierung und zum Schluss konnte ich noch etwas aufschließen.

Hier alle Zeiten und Platzierungen der Breitscheider:

5 KM Netto Zeit AK Platz Gesamtplatzierung
Annika Laschet
Imke Koch
Katrin Laschet
Bernd Krayer
Meinolf Runte
Levi Niklas Koch
Gerhard Rott
00:24:57
00:26:49
00:28:47
00:23:43
00:23:55
00:24:11
00:25:54
1
1
4
1
2
1
13
11
14
18
31
33
34
43
10 KM Netto-Zeit AK-Platz Gesamtplatzierung
Jan Fischer
Achim Wischtukat
Rainer Albrecht
Norman Kraatz
00:38:21
00:51:32
00:56:33
00:57:08
2
9
6
19
11
68
80
81

Dirk Jansen konnte leider verletzungsbedingt nicht starten.

Alle Finisher haben es sichtlich genossen, endlich wieder einen realen Lauf mit echtem Publikum zu erleben und freuen sich schon auf die Breitscheider Nacht am 30. April.  Wer sich hierzu noch anmelden möchte, kann diesen Link nutzen:  https://tus-breitscheid.de/breitscheider-nacht/

                       

Tags: , ,

Weitere Beiträge

Remis zwischen TuS Breitscheid und DJK Sparta Bilk II
Versöhnlicher Abschluss zum Osterferienbeginn!
Menü