Breitscheid gewinnt gegen Ratingen 04/19

Fußball 1. HerrenNews

Im Rückspiel gewinnt TuS Breitscheid mit 2:1 (2:0) gegen Ratingen 04/19 III

Das Hinspiel gegen Ratingen 04/19 am Götschenbeck hatte der TuS Breitscheid noch unglücklich mit 2:1 (86.) verloren. Doch im Spiel vor heimischem Publikum setzte der TuS alles daran dieses Spiel zu gewinnen. Und es fing nicht schlecht an. Nachdem die erste Sturm- und Drangphase der Ratinger nach 15 Minuten abflaute erziele Lukas Strich nach einer Hereingabe von der linken Seite per Kopfball das 1:0 für Breitscheid in der 18. Minute. Beide Mannschaften kämpften nicht nur gegeneinander, sondern auch mit dem Wind an diesem regnerischen und stürmischen Sonntag. Der TuS Breitscheid drängte weiter nach vorne und wurde in der 33. Minute mit dem 2:0 durch Lukas Eckert belohnt, der auch gleichzeitig den Pausenstand markierte.

Gleich zu Beginn der der 2. Halbzeit (46.) wechselte Michel Hagenacker Cristian Rusko für Oskar Heckmann (verletzungsbedingt) ein. Der TuS Breitscheid trat nicht mehr ganz so druckvoll und konzentriert wie in der ersten Halbzeit auf und so konnte Ratingen in der 53. Minute durch Tobias Krampe den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. In der Folge drängte Ratingen auf den Ausgleich und Breitscheid hatte in der Defensive jede Menge zu tun. Aber es ergaben sich auch für Breitscheid noch mehrere Chancen auf den dritten Treffer. Breitscheid wechselte in der 72. Minute, es kam Kevin Boes Gene Burns und in der 84. Minute Marcell Wallrich für Lukas Eckert. Am Schluss trennt man sich mit einem verdienten 2:1 für Breitscheid.

Am Sonntag den 06.03.2022 geht es weiter und TuS Breitscheid tritt auswärts gegen TuS Düsseldorf-Nord an. Anstoß ist um 13.00 Uhr auf der Sportanlage am Ammerweg 16 in Düsseldorf.

KOMMT VORBEI!!!