Letztes Spiel des TuS Breitscheid in der Hinrunde

Fußball 1. HerrenPresse
TuS Breitscheid – NK Croatia 99 Ratingen (Sonntag, 13:00 Uhr)
Der TuS Breitscheid will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen NK Croatia 99 Ratingen punkten. Breitscheid siegte im letzten Spiel gegen DJK TUSA 06 II mit 4:2 und liegt mit 28 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche gewann NK Croatia 99 Ratingen gegen TuS Homberg mit 1:0. Somit nimmt NK Croatia 99 Ratingen mit acht Punkten den 15. Tabellenplatz ein.
TuS Breitscheid wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Heimteam.
Die Hintermannschaft von NK Croatia 99 Ratingen steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 45 Gegentore kassierten die Gäste im Laufe der bisherigen Saison. Die bisherige Ausbeute der Elf von Trainer Pero Dundic: zwei Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte NK Croatia 99 Ratingen nur einen Sieg zustande.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von NK Croatia 99 Ratingen sein: TuS Breitscheid versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? NK Croatia 99 Ratingen schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 15, während TuS Breitscheid 20 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für TuS Breitscheid, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Teams von Coach Michel Hagenacker erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von NK Croatia 99 Ratingen.