TuS Triathleten nehmen das Schwimmtraining wieder auf

NewsPresseTriathlon

Darauf haben alle TuS-Triathletinnen und Triathleten sehnlichst gewartet: nach der Öffnung der Freibäder in vielen Städten können wir Euch jetzt auch wieder Trainingszeiten in Eurer Lieblings-Disziplin 😉 anbieten!

Im Ratinger Hallenbad (Angerbad):

• Ab Montag, 15.06.2020 wöchentlich eine Schwimmzeit von 16:00 – 17:00 sowohl für alle Mitglieder als auch speziell für Liga-Starter
  • Weiterhin können wir Euch in Kooperation mit Time4Sports eine weitere Schwimmzeit anbieten ab Samstag, 20.06.2020, jeweils 11:00 – 12:00. Bitte beachtet hierbei, dass der Verein dieses Training teilweise für Euch sponsert. Zusätzlich ist ein Eigenanteil von EUR 3,50 pro Trainingseinheit von Euch zu tragen. Euren Eigenanteil könnt Ihr bequem bei der Buchung über Time4Sports entrichten. Zur Buchung
  • Sonntags, erstmalig ab 21.6.2020, 12:00-13:00. für alle Mitglieder

Im Heljensbad (Freibad Heiligenhaus) steht uns ab Montag, 15.06.2020 von 20:00 – 21:00 ebenfalls eine Schwimmzeit zur Verfügung.

In Covid19-Zeiten unterliegt natürlich auch das Schwimmtraining einigen Besonderheiten und Regeln. Bitte beachtet diese, damit das Training reibungslos abläuft und wir die uns zugestandenen Schwimmzeiten auch behalten:

• Jegliche Teilnahme am Training setzt Eure vorherige Anmeldung zu der jeweiligen Trainingseinheit über den TuS-Kalender voraus ( tus-kalender-neustart).
  • Für alle Trainingseinheiten bestehen Höchst-Teilnehmerzahlen. Sind diese erreicht, ist eine Buchung über den Kalender nicht mehr möglich.
  • In Heiligenhaus sind zur Trainingszeit Duschen und Umkleiden zur Desinfektion geschlossen. Daher Umziehen bitte auf der Wiese oder vorher zu Hause, Duschen ausschließlich kalt im Durchschreitebecken.
  • Bitte findet Euch mindestens 15 Minuten vor Trainingsbeginn am Eingang ein, damit wir pünktlich beginnen und die uns zur Verfügung stehende Zeit voll nutzen können.
  • In der Regel wird im „Autobahn-System“ geschwommen: es werden jeweils zwei Bahnen zusammengefasst, auf jeder Bahn wird nur in einer Richtung geschwommen. So können die erforderlichen Mindestabstände gewahrt bleiben.
  • In den Bädern in Ratingen und Heiligenhaus gibt es jeweils weitere spezifische Corona-Regeln. Diese findet Ihr hier (Link Ratingen) und hier  (Link Heiligenhaus). Lest diese bitte vorab aufmerksam durch und verhaltet Euch entsprechend.
  • … und natürlich ist den Anweisungen des Übungsleiter sowie des Badepersonals Folge zu leisten.