TuS Breitscheid zweimal auf dem Treppchen beim Lintorfer Citylauf

LeichtathletikNewsPresse

Annika Laschet und Meinolf Runte gewinnen den ersten Platz in ihrer Altersklasse

Als Nachbarverein ist der TuS Breitscheid regelmäßig beim Lintorfer Citylauf bei den verschiedenen Läufen vertreten. Da bei der am 6. Mai 2023 folgenden Breitscheider Nacht viele helfende Hände gesucht werden und die Breitscheider aus diesem Grund bei ihrem eigenen Lauf selbst nicht teilnehmen, bietet der Citylauf eine gute Gelegenheit, in der Heimatstadt einen schnellen Straßenlauf zu absolvieren. Die Bedingungen waren sowohl für die 5 km als auch für die 10 km Distanz ideal.

Meinolf Runte hatte über die 5 km Distanz eine Zeit von unter 23 Minuten angepeilt.

Mit einer Zeit von 23:06 Minuten bin ich aber zufrieden. Die erste Runde war sehr schnell, so dass ich auf der zweiten Runde etwas Tempo herausnehmen musste,

freut sich Meinolf, der den ersten Platz in der Altersklasse M60 gewann.

Annika Laschet freut sich ebenfalls über ihren souveränen Sieg in der Altersklasse WJ U16. Mit einer Zeit von 25:56 Minuten gewann sie mit einem Abstand von über einer Minute zu der Zweitplatzierten.

Für den 10 km Lauf hatte Norman Kraatz mit Christian Presser und Gerhard Rott eine kleine Challenge besprochen. Seine Herausforderung war es, über 10 km schneller zu sein als die beiden mit ihren addierten Zeiten über 5 km. Im Ziel war es klar: Norman hatte es geschafft und war um einige Sekunden schneller.

Dies tat der Freude von Gerhard allerdings keinen Abbruch. Sein persönliches Highlight an diesem Tag war, dass der 18jährige Nate Line, ein Austauschschüler aus Nashville/USA, der noch bis Juni bei Familie Rott zu Gast ist, seinen ersten 5 km Lauf in Deutschland absolvierte. In seiner Altersklasse MJ U20 gewann er mit einer Nettozeit von 32:43 Minuten den 3. Platz.

Hier die Ergebnisse:

5 km

Annika Laschet – 00:25:56 – AK Platz 1 – WJ U16
Katrin Laschet – 00:30:08 – AK Platz 7 – W45

Meinolf Runte – 00:23:06 – AK Platz 1 – M60
Christian Presser – 00:26:00 – AK Platz 5 –  M60
Gerhard Rott – 00:26:05 – AK Platz 7 – M50
Bernd Krayer – 00:26:43 – AK Platz 6 – M60

10 km

Norman Kraatz – 00:51:52 – AK Platz 14 – M40

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Tags: 10k, 5k, Laufen

Weitere Beiträge

Heimniederlage gegen TV Grafenberg
Niederlage gegen TV Angermund