TuS Breitscheid – Türkgücü Ratingen 5:3

Fußball 1. HerrenPresse
Breitscheid im 10. Spiel weiter ohne Niederlage
Gegen TuS Breitscheid holte sich Türkgücü Ratingen eine 3:5-Schlappe ab. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig und wurde in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Vor 25 Zuschauern ging TuS Breitscheid in Front: Erhan Esen (22.) war vom Punkt erfolgreich. Gene Gordon Burns beförderte das Leder zum 2:0 des Heimteams über die Linie (23.). Lukas Eckert schraubte das Ergebnis in der 28. Minute zum 3:0 für das Team von Coach Michel Hagenacker in die Höhe. Türkgücü Ratingen verkürzte den Rückstand in der 32. Minute durch einen Elfmeter von Taner Sahin auf 1:3. Mit der Führung für TuS Breitscheid ging es in die Kabine. TuS Breitscheid konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei TuS Breitscheid. Timo Müller ersetzte Lukas Strich, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Halbzeit nahm Türkgücü Ratingen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tobias Pannier und Emrah Sanal für Yildirim Erhan und Mehmet Yildiz auf dem Platz. Für das zweite Tor des Gastes war Yusuf Kartal verantwortlich, der in der 69. Minute das 2:3 besorgte. In der 75. Minute brachte Maik Jabs, der seinen 1. Einsatz seit 8 Monaten hatte, das Netz für TuS Breitscheid zum Zappeln. Sahin verkürzte für Türkgücü Ratingen später in der 89. Minute mit einem Elfmeter auf 3:4. Patryk Schneider stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:3 für TuS Breitscheid her (90.). Schließlich schlug TuS Breitscheid vor heimischer Kulisse Türkgücü Ratingen im zehnten Saisonspiel souverän.
Offensiv sticht TuS Breitscheid in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 22 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. TuS Breitscheid beißt sich in der Aufstiegszone fest. TuS Breitscheid bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat TuS Breitscheid sechs Siege und vier Unentschieden auf dem Konto.
WEIER SO!!!