Gelungener Triathlon-Saisonauftakt für den TuS Breitscheid

NewsTriathlon

Die drei Starter/innen des TuS Breitscheid Chantal Gobrecht, Armin und Max Zielke starteten vergangenen Samstag beim Sprint-Triathlon in Oelde und konnten dort mit vorderen Platzierungen überzeugen.

Bevor Mitte Juni der erste Start in der Ober- bzw. Landesliga in Münster erfolgt, wollten die drei ihre Form vorab testen. Über den Winter hatten alle fleißig nach den Plänen des Triathlon-Trainers Matthias Graute, der offiziell als Trainer des TuS Breitscheid engagiert wurde, trainiert. So ging es bei angenehmen 18°C und einem Sonne-Wolken Mix im westfälischen Oelde zunächst auf die 500m lange Schwimmstrecke. Hier stieg Gobrecht als erste Frau nach 7:45 Min. aus dem Wasser. Auf der eckigen und hügeligen 20km langen Radstrecke musste sie zwei Frauen ziehen lassen, überholte diese jedoch auf der 5km langen Laufstrecke erneut und lief als erste Frau mit einer Laufzeit von 21:57 Min. über die Ziellinie. Leider stellte sich dort heraus, dass die Vorjahressiegerinnen in einem späteren Lauf gestartet waren, sodass Gobrecht am Ende mit dem 5.Platz von fast 80 Starterinnen (Zeit: 1:09h) und zweite ihrer Altersklasse (AK 30) trotzdem zufrieden war.

Chantal, Armin und Max auf der Laufstrecke

 

Im Männerfeld konnten sich Max und sein Vater Armin Zielke behaupten. Während Max weit vorne in knapp über 8 Min. aus dem Wasser stieg, folgte ihm Armin in etwa 10 Min. Auf der Radstrecke trumpfte Armin in gerade einmal 36 Min. auf und war Max anschließend dicht auf den Fersen. Beim Laufen liefen beide in einer Zeit von 25 Min. etwa die gleiche Zeit, sodass Armin zwar nah auf Max auflief, ihn jedoch nicht mehr überholen konnte. Max wurde mit einer Zeit von 1:16h zweiter der AK U23 und Armin landete auf einem stolzen 13. Platz in seiner Altersklasse (Endzeit: 1:17h).

       

Max und Armin im Ziel

Am Ende waren alle sehr zufrieden mit ihrem gelungenen Saisonauftakt und blicken voller Vorfreude auf die anstehenden Wettkämpfe.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Beiträge

Kommt zum Probetraining des 2018er Jahrgangs
Negativ Serie setzt sich fort