Unser TuS wird 50 – mitmachen und gewinnen

NewsVerein

Am 5.10.1972 traf sich ein kleines Grüppchen Sportinteressierte aus Breitscheid im evangelischen Gemeindezentrum und beschloss, einen Sportverein in Ratingen-Breitscheid ins Leben zu rufen. Rund zwei Wochen später folgte auch schon die Gründungsversammlung des “Turn und Sportverein Breitscheid” mit 16 Mitgliedern in der Gaststätte “An der Pönt”.

1972? Genau! 2022 wird unser TuS 50 Jahre alt!

Das wollen wir über das kommende Jahr mit denen feiern, die den TuS ausmachen – mit Euch, den Mitgliedern! Dabei möchten wir Euch von Beginn an einbinden.

Zu einem Jubiläum gehört ein originelles Motto und das sollt ihr für unseren Verein kreieren. Sei es mit Schlagwörtern aus dem Gründungsjahr 1972 wie: „The Games Must go on“ , oder „der ´Pate´  ist so alt wie wir“. Oder vielleicht lieber ein Motto, das unseren Stadtteil und seinen Verein treffend beschreibt, würdigt und hoch leben lässt?

Seid kreativ, ideenreich, humorig und voller Stolz!

Sendet uns Eure Ideen bis zum 31.05.21 an Verwaltung@tus-breitscheid.de.

Sollte es noch zusätzlicher Motivation bedürfen: das Motto, welches die Jury auswählt wird mit einem Gutschein über 50,-€ für unserem TuS-Fanshop belohnt. Also spitzt den Bleistift ✏️ , mitmachen lohnt sich!

Eure Liebe, Euer Verein