Langdistanzdebut in Roth

NewsTriathlon

Athletinnen des TUS Breitscheid auf der Lagdistanz bei der Challenge Roth

Am Sonntag den 25.6 ging es um 7:00 Uhr morgens für Kenny Wagener und Cathrin Mundt mit einem gewaltigen Kanonenschuß los in den längsten Tag des Jahres. Es standen 3,8Km Schwimmen, 180Km Radfahren und zum Schluss ein Marathon auf dem Plan. Zusätzlich war es die erste Langdistanz der Beiden. Zusammen mit Ihrem Trainer Rouven Kuhn ging es also auf die spannende Reise Langdistanz.

Das Schwimmen verlief solide mit einer Zeit von 1:25h. Auch der Wechsel aufs Radfahren verlief trotz der großen Wechselzone mit 4000 Startern sehr zügig.

Es wurde heißer aber das hielt die Beiden definitiv nicht auf und so konnten sie das Radfahren mit 6:20h und 7h beenden. Mit doch guten Beinen ging es in den ebenfalls ersten Marathon der beiden Mädels vom TUS. Unter dauerhafter Aufsicht des Trainers und der Supporter verliefen die ersten 21Km ohne Probleme.

Am Ende schwindeten doch die Kräfte aber mit einer Zielzeit von 12:45h für Cathrin Mundt und 13:57h von Kenny Wagener überwiegte der Stolz über jeglichen Schmerzen nach diesem harten Tag.

Ich bin so unfassbar stolz auf die Zwei und kann meine Freude kaum in Worte fassen. Es sei unglaublich mit welcher Disziplin und Freude die beiden Athletinnen diesen Sport ausüben würden und am dazu am Ende noch so dankbar sind“ ergänzte Kuhn am Ende. Jede Strategieabsprache, sei es Verpflegung oder Leistungsgrenzen sind eingehalten worden und das beweist die gute Leistung bis zum Zieleinlauf.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Gratulation!! Kann als 8-facher Roth-Oldie (1992-2001) Eindrücke und Gefühle immer noch nachvollziehen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Beiträge

E1 sucht noch Verstärkung
Ligastarts & Mitteldistanzen