Läufer des TuS Breitscheid mit vorderer Platzierung beim Lintorfer Citylauf

EventsNewsPresseVerein

Für den TuS Breitscheid 1972/89 ist der Lintorfer Citylauf des TuS Lintorf 08 ein fester Termin im Wettkampfkalender.

Die Ergebnisse des Lintorfer Citylaufs gehen schließlich, wie die der kommenden Breitscheider Nacht des TuS Breitscheids, in die Wertung für den Ratinger Sparkassen Lauf-Cup ein.

Das ideale Wetter mit einem Mix aus Sonne und Wolken mit Temperaturen von 10 bis 15 Grad begünstigte für die Läufe eine höhere Teilnehmeranzahl als in den Jahren zuvor.

Über die 5 km Distanz belegte Meinolf Runte den 1. Platz in der AK M65 mit einer Zeit von 23:03 Minuten. „Mein Plan war, eine Zeit unter 23:00 Minuten zu laufen. Auch wenn ich leicht über der Wunschzeit liege, freue ich mich selbstverständlich über den Sieg in meiner Altersklasse und vor allem darüber, dass ich auf dem fünften Kilometer noch Tempo zulegen konnte und über diesen letzten Kilometer ins Ziel den schnellsten Streckenabschnitt lief“, so Meinolf Runte.

Gerhard Rott blieb mit einer Zeit von 29:09 Minuten unter der „magischen“ 30-Minuten-Grenze und lief in einem starken Teilnehmerfeld der AK M55 auf den 8. Platz.

Norman Kraatz sowie Bernd Krayer stiegen nach langer Trainingsabstinenz wieder in einem Laufwettbewerb ein und liefen zum Wiedereinstieg eine Zeit von 33:24 Minuten bzw. 36:54 Minuten.

Der TuS Breitscheid Leichtathletik Nachwuchs beteiligte sich ebenfalls an den Läufen und erreichten hervorragende Zeiten. Über die Distanz von einem Kilometer liefen in der AK M/W 811 Paula Kraatz eine Zeit von 5:35 Minuten sowie Konrad Guidnard von 5:42 Minuten.

Den Abschluss der Läufe bildete der 10-km-Lauf. Eine sehr gute Platzierung lief Christopher Steinfelsner mit dem 5. Platz in der stark besetzten Altersklasse M40 mit einer Zeit von 45:58 Minuten. Achim Wischtukat lief in der AK M60 mit 57:00 Minuten ebenfalls auf den 5. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Beiträge

Björn Baumgarten belegt beim Düsseldorf- Marathon in der AK M50 den 3. Platz.