PresseVerein

Bei der letzten Mitgliederversammlung im April 2019 wurde ein (fast) komplett neues Vorstandsteam vorgestellt und von den anwesenden Mitgliedern auch mit großer Mehrheit gewählt. Im März 2020 hätte die diesjährige Mitgliederversammlung stattfinden sollen, was aufgrund der Corona-Auflagen jedoch unmöglich war.

Dies war sowohl für die Mitglieder als auch für uns – den Vorstand – bedauerlich: es nahm den Mitgliedern die Möglichkeit, dem neuen Vorstandsteam Feedback zu der in den vergangenen  zwei Jahren geleisteten Arbeit zu geben. Ebenso war es dem Vorstand nicht möglich, genau dies nochmals zusammenfassend den Mitgliedern vorzustellen und zu erläutern.

Umso mehr freut es uns, nun eine Möglichkeit zur Durchführung der Versammlung
am Freitag, den 25.09.2020 um 19:00 Uhr
in der Turnhalle Mathias-Claudius-Schule
Mintarder Weg 98, 40885 Ratingen

gefunden zu haben.

Hierzu laden wir alle Mitglieder herzlich ein!

Selbstverständlich unterliegt auch diese Versammlung den Corona-Schutzmaßnahmen. Darüber sowie auf die Besonderheiten der Durchführung und die Tagesordnung möchten wir nachfolgend informieren:

Teilnahme an der Hauptversammlung

Persönliche Teilnahme in der Turnhalle
Um den erforderlichen Abstand wahren zu können, ist die Anzahl der persönlich teilnehmenden Vereinsmitglieder in der Sporthalle auf 40 Personen begrenzt. Selbstverständlich gelten während der Veranstaltung die AHA-Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske). Um persönlich vor Ort teilnehmen zu können, ist daher eine vorherige Anmeldung unabdingbar. Diese kann bequem über unsere Einladung auf der TuS-Webseite vorgenommen werden.

Sobald die Zahl der Anmeldungen die Höchst-Personenzahl erreicht hat, sind weitere Anmeldungen zur persönlichen Teilnahme vor Ort nicht mehr möglich!

Teilnahme per Videokonferenz
Sollte eine Teilnahme in der Sporthalle aus persönlichen oder aus gesundheitlichen Gründen NICHT gewünscht sein oder auch wenn die Höchst-Teilnehmerzahl erreicht ist, steht alternativ die Teilnahme per Videokonferenz, also über das Internet, zur Verfügung.
Hierfür erfolgt die Anmeldung ebenfalls auf der TuS-Webseite.

Unabhängig von der Art Deiner Teilnahme besteht in jedem Fall die Möglichkeit

• sich zu Wort zu melden
  • Fragen zu stellen
  • Abzustimmen (Entlastung Schatzmeister, Vorstand etc.).

Für die Mitgliederversammlung ist folgende Agenda vorgesehen:

2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Ehrung langjähriger Mitglieder
    -> Vorstand
    -> Schatzmeister
    -> Kassenprüfer
    -> Berichte aus den Abteilungen und von den Referenten
  5. Änderung der Beitragsordnung  (Entwurf)
  6. Wahl eines Versammlungsleiters
  7. Entlastungen
    -> Vorstand
    -> Schatzmeister
  8. Neuwahlen
    -> Kassenprüfer
    -> Ehrenmitgliedschaft für Jürgen Bock und Wolfgang Regh
  10. Sonstiges

Hinweis aus der Satzung: „Anträge von Mitgliedern müssen schriftlich mit Begründung spätestens bis zum Beginn der Mitgliederversammlung beim Vorstand eingegangen sein. Anträge, die nicht auf der Tagesordnung stehen, können nach Zustimmung von zwei Drittel der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder zur Beratung und Beschlussfassung zugelassen werden“.

Satzungs-/Beitragsänderungen sind gemäß Satzung in den Schaukästen und im Internet einsehbar

Neben den zahlreichen eher formalen Punkten ist uns – wie eingangs betont – insbesondere der rege Austausch mit den Mitgliedern wichtig. Hierfür haben wir ausreichend Zeit reserviert. Wir hoffen sehr auf aktive Teilnahme!

Taner Egin-Richter               Chantal Gobrecht

1. Vorsitzender                 2. Vorsitzende