Erfolgreiche Winterlaufserie der Triathlon-Jugend

JugendTriathlon
Am 23.03.19 fand der dritte und damit letzte Lauf der diesjährigen Winterlaufserie des ASC Duisburg statt. Für unsere Nachwuchs-Triathleten galt es dieses Mal die Distanz von 4 Kilometern zu absolvieren. Bei optimalen Laufbedingungen ging es auf die Strecke und wie auch schon in den vorangegangenen Läufen kamen unsere Athleten erneut in kurzen Abständen hintereinander ins Ziel. Als erste erreichte Laura die Ziellinie nach 18:38 Minuten, dicht gefolgt von Karim nach 19:13 Minuten. Als nächste kam Judith ins Ziel nach 19:47 und schließlich Max nach 20:00 Minuten. Judith landete mit dieser Zeit auf einem sehr guten 3. Platz in ihrer Altersklasse in der Einzelwertung für diesen Lauf. Mit diesen erzielten Zeiten zeigte sich Trainer Taner Egin-Richter wieder sehr zufrieden. Aber er hatte gestern noch mehr Grund zur Freude, denn in der Serienwertung landeten Laura mit einer Gesamtzeit von 40:37 Minuten sowie Karim mit einer Gesamtzeit von 41:31 Minuten jeweils auf dem 2. Platz in ihren Altersklassen sowie Max auf dem 5. Platz seiner Altersklasse. Ab jetzt liegt der Fokus im Training aber auf den kommenden Triathlon-Wettkämpfen im Nachwuchs-Cup des NRW TV, die Anfang Mai mit dem Swim and Run in Versmold starten. Die Triathlon-Abteilung des TuS Breitscheid freut sich sehr darüber, dass in diesem Jahr sogar 5 Nachwuchs-Athletinnen und Athleten des TuS mit dabei sind!
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Beiträge

Erster Wettkampf im diesjährigen Nachwuchscup
Neuer Vorstand führt TuS Breitscheid in die Zukunft
Menü