DSC 99 Düsseldorf II triumphiert gegen Breitscheid

Fußball 1. HerrenNews

Kreisliga B 23/24 – Gruppe 1 Herren: TuS Breitscheid – DSC 99 Düsseldorf II  1:3 (1:2)

Am Sonntag trafen TuS Breitscheid und die Reserve von DSC 99 Düsseldorf aufeinander. Das Match entschied das Team von Trainer Gökhan Yasar mit 3:1 für sich. DSC 99 Düsseldorf II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 30 Zuschauern bereits flott zur Sache. Abel Mokonen stellte die Führung der Gäste her (2.). TuS Breitscheid zeigte sich wenig beeindruckt. In der dritten Minute schlug Jonas Wiegandt mit dem Ausgleich zurück. Nach nur 25 Minuten verließ Umutcan Sanon von DSC 99 Düsseldorf II das Feld, Ali Soltani Shahandashti kam in die Partie. Nevruz Ölcer schoss für DSC 99 Düsseldorf II in der 35. Minute das zweite Tor. Ein Tor auf Seiten von DSC 99 Düsseldorf II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Michel Hagenacker schickte Martin Böhrer aufs Feld. Sercan Esen blieb in der Kabine. Mokonen schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (47.). In der Schlussphase nahm Gökhan Yasar noch einen Doppelwechsel vor. Für Deniz Yasar und Ölcer kamen Gökhan Vural und Emrah Saylan auf das Feld (79.). Ein starker Auftritt ermöglichte DSC 99 Düsseldorf II am Sonntag trotz Unterzahl einen 3:1-Erfolg gegen TuS Breitscheid.

TuS Breitscheid muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. In dieser Saison sammelte TuS Breitscheid bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen. Die schmerzliche Phase von TuS Breitscheid dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Am kommenden Sonntag spielt der  TuS Breitscheid auswärts gegen die Zweitvertretung von Rather SV. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf der Sportanlage an der Wilhelm-Unger-Str. 17 in Düsseldorf.

KOMMT VORBEI!!!

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort