Unnötige Niederlage für die B2

JSG Mintard / Breitscheid – RuWa Dellwig 2:3 (1:2)
Mal wieder mit dünnster Personaldecke bestritt am späten Samstagnachmittag die JSG B2 ihr Heimspiel gegen RuWa Dellwig. Schon nach einer Minute ließ das Team sich übertölpeln und lag mit 0:1 im Hintertreffen. Das brachte die Jungs aber nicht aus dem Konzept und nach einer sehenswerten Kombination über links glichen wir die Partie wieder aus. Ein unnötiges Foulspiel im Strafraum besorgte uns dann den erneuten Rückstand zur Pause. Lange Zeit war das Spiel dann auf des Messers Schneide, da beide Teams Chancen hatten ihr Tor zu erzielen. Dabei waren die Essener dann das glücklichere Team, als der Ball aus fast unmöglichen Winkel vom langen Innenpfosten ins Tor sprang. Nun sah es nach einer sicheren Sache für RuWa aus, da unsere Durchschlagskraft nach vorne auch nicht die Beste war. Dennoch gelang uns mit einem abgefälschten Ball acht Minuten vor Schluss, wieder der Anschluss. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr, da wir auch wieder mal keine Alternativen von der Bank ins Rennen schicken konnten. So können wir aus den letzten beiden Spielen, in denen wir durchaus einige Punkte hätte mitnehmen können, lediglich einen Zähler verbuchen, was für die Jungs, die auf dem Platz standen und auch fürs Trainerteam, ziemlich frustrierend ist. Dennoch Mund abwischen, weiter machen. Irgendwann wird’s besser werden.
Allez les bleus!