30 Jahre Walking beim TuS Breitscheid

LeichtathletikNews

Im September 1993 trafen sich innerhalb des Lauftreffs erstmals einige Mitglieder zum Walking.

Dieser damals neue Trend zum sportlichen Ausdauertraining wurde anfangs von einigen wettkampforientierten Laufern belächelt. Die Walkinggruppe aber wuchs beständig und ist heute die aktivste Gruppe an den beiden Laufabenden.

Mittlerweile walken auch ehemalige Wettkampfläufer mit, teils aus Altersgründen oder auch wegen diverser Einschränkungen.

Walking ist eine schonende Ausdauersportart und das Laufen durch die schöne Umgebung von Breitscheid etwas Besonderes.

Wir treffen uns weiterhin dienstags um 18:30 Uhr am Hasenbrucher Weg und freitags um 18:00 Uhr an der Matthias-Claudius-Schule am Mintarder Weg und freuen uns auf neue Mitglieder.

(Beate Tröster)