Neujahrslauf in Ratingen – der TuS Breitscheid war wieder vorne dabei

EventsLeichtathletikNewsPresse

Ideale Laufbedingungen herrschten beim Ratinger Neujahrslauf, der traditionell am 1. Sonntag im Januar stattfindet. 5 km und 10 km waren die Distanzen, die als Hauptläufe zu absolvieren waren.

Der Startschuss für den 5 km-Lauf fiel um 12 Uhr und hier war Annika Laschet nach 23:04 Minuten im Ziel, erzielte eine neue persönliche Bestzeit und konnte sich über den ersten Platz in der Altersklasse W15 freuen.

Über ersten Platz in seiner neuen Altersklasse M75 freute sich Gerd Wesemann, der das Ziel nach 32:35 Minuten erreichte.

Ein tolles Ergebnis zum Jahresanfang und ich bin sehr zufrieden,

war der Kommentar von Gerd im Ziel.

Meinolf Runte war mit 23:27 Minuten schnellster Läufer aus Breitscheid und berichtete:

Mit meiner Zeit von 23:27 Minuten bin ich sehr zufrieden – 50 Sekunden schneller als im vergangenen Jahr. Zwar keine Top Platzierung in der AK, dafür im Gesamtfeld wesentlich besser.

 

Mit Katrin Laschet in 31:51 Minuten und Bernd Krayer in 32:36 Minuten waren noch zwei weitere Breitscheider dabei. Bernd begleitete Gerd als Tempomacher.

Beim 10 km-Lauf waren 12 Breitscheider auf der Strecke und hier zeichnete sich von Anfang an ein spannendes Rennen ab. Im Ziel konnte sich Friedemann Gobrecht mit einer Zeit von 40:14 Minuten knapp vor Taner Egin-Richter (40:35 Minuten) und Christian Laschet (40:46 Minuten) als schnellster Breitscheider behaupten. Das bedeutete in den jeweiligen Altersklassen die Plätze 4, 5 und 6.

Johanna Pfützenreuter war die schnellste Breitscheider Läuferin und nach 44:29 Minuten als 8. Frau des Gesamtfeldes im Ziel.

Zum ersten Mal nach 2 Jahren stand ich wieder an einer Startlinie! Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. 3. Platz in der AK, 8. Frau insgesamt und dann noch zweitschnellste Ratingerin,

war ihr begeisterter Kommentar nach dem Lauf.

Das Feld der Breitscheider Läuferinnen und Läufer komplettierten über 10 km:

  • Nils Eissing mit 45:43 Minuten
  • Christine Verjahns mit 49:25 Minuten
  • Norman Kraatz mit 49:28 Minuten
  • Thomas Weiner mit 50:41 Minuten
  • Achim Wischtukat mit 56:10 Minuten
  • Gerhard Rott mit 56:47 Minuten
  • Rainer Albrecht mit 64:11 Minuten
  • Cathrin Mundt mit 67:39 Minuten

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

Weitere Impressionen:

              

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Tags: 10k, 5k, Laufen, Ratinger Neujahrslauf

Weitere Beiträge

Grandioser Start in die Duisburger Winterlaufserie
Vordere Platzierungen für den TuS Breitscheid beim Silvesterlauf in Essen