Gelungener sportlicher Abschluss 2019!

FussballPresse
TuS Breitscheid U12 – TuS Nord Düsseldorf 6:2 (3:1)
Im letzten Spiel des Jahres war heute der TuS Nord aus der Kreisklasse 6 am Mintarder Weg zu Gast. Wir hatten 3 Stammspieler zu ersetzen, kurioserweise alles Abwehrspieler. Doch auch die neuformierte Dreierkette machte ihre Sache richtig gut. Nach vorne geht mit unseren schnellen Jungs sowieso immer was und so entwickelte sich ein flottes Spiel.
Das zahlte sich dann frühzeitig in zwei Treffern aus, was auch die nötige Selbstsicherheit mit sich brachte. Einzig die Chancenverwertung bis zum Pausenpfiff ließ danach zu wünschen übrig und so nutzten unsere Gäste in der 29.Minute ihre erste richtige Chance zum 2:1 Anschlusstreffer. Im Gegenzug wusste man sich dann aber nicht anders als mit unfairen Mitteln zu helfen und so stellten wir per 9 Meter Strafstoß den alten zwei Tore Abstand wieder her.
Im zweiten Durchgang veränderte sich das Bild unwesentlich, unser Team kombinierte gefälliger und erzielte so zwangsläufig weitere Treffer zum letztlich hochverdienten 6:2 Endstand.
Aus 15 Spielen holten unsere Jungs seit den Sommerferien stolze 12 Siege und sind weiter auf dem Weg wieder an die richtig starken Leistungen zu Saisonbeginn anzuknüpfen.
Wir sind stolz auf das, was unser Team im Jahr 2019 geleistet hat und freuen uns auf das neue Jahr und die Rückrunde. Ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue Jahr wünschen wir allen Eltern, Anhängern, aber auch Gegnern unseres Teams.
Frohe Weihnachten D1, guten Rutsch TuS, unsere Liebe unser Verein.