Breitscheider beenden das Jahr 2021 sportlich beim Silvesterlauf auf Zollverein

EventsLeichtathletikNewsNewsletterPresse

Von 1851 bis 1986 war die Zeche Zollverein in Essen ein aktives Steinkohlebergwerk. Gemeinsam mit der ehemaligen Kokerei ist das Gelände seit 2001 Weltkulturerbe der UNESCO und seit vielen Jahren auch Laufstrecke für den Silvesterlauf.

Bis wenige Tage vor dem Lauftermin am 31.12. war noch unklar, ob die Veranstaltung überhaupt stattfinden konnte, doch dann kam am 1. Weihnachtstag das OK durch die Stadt Essen. Die Freude war somit beim Veranstalter als auch bei den über 300 Teilnehmern groß.

Ein hervorragendes Hygienekonzept sorgte für eine sichere Durchführung der Läufe, hier ein großes Dankeschön an die Organisatoren!

Pünktlich um 10:00 Uhr startete der Lauf über die 5 km-Distanz an der sieben Teilnehmer vom TuS Breitscheid am Start waren. Mit Ulrike Schmidtke und Conny Drenker konnten sich zwei unserer Teilnehmerinnen über die jeweils ersten Plätze in ihren Altersklassen freuen.

Ich war etwas unsicher wie schnell ich laufen könnte, bin aber mit dem erzielten Ergebnis mehr als zufrieden…

berichtete Ulrike nach dem Lauf, den sie in 23:40 Minuten absolvierte.

Für Frauke Kraatz, Norbert Schmidtke und Falk von Rekowski wurde es mit den 2. Plätzen in ihren Altersklassen ebenfalls ein erfolgreicher Lauf zum Jahresende.

Im abschließenden 10 km-Lauf starteten Gerd Wesemann und Bernd Krayer, die traditionell den letzten Lauf des Jahres immer zusammen absolvieren. Für Gerd sprang dann auch noch der 1. Platz in der Altersklasse heraus.

Mit Bernd an meiner Seite also Tempomacher habe ich einen Garanten für ein gutes und gleichmäßiges Tempo. Der 1. Platz ist der Beweis, dass wir wieder alles richtig gemacht haben…

war Gerd’s Kommentar nach dem Zieleinlauf.

Hier noch alle Breitscheider Zeiten

 

5 km

  • Ulrike Schmidtke – 23:40
  • Falk von Rekowski – 25:08
  • Frauke Kraatz – 25:44
  • Bernd Krayer – 26:09
  • Gerhard Rott – 26:35
  • Norbert Schmidtke – 26:42
  • Conny Drenker – 27:39

10 km

  • Gerd Wesemann – 1:04:49
  • Bernd Krayer – 1:04:50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Tags: , ,

Weitere Beiträge

Neujahrslauf in Ratingen – auch dieses Jahr virtuell
Übergabe des Sportabzeichens beim TuS Breitscheid
Menü