Was will die Breitscheider Jugend?

Am 27.01.2023 (Freitag) ab 18:00 Uhr findet ein Treffen der Chalet-Verantwortlichen mit den Breitscheider Jugendlichen im TuS-Vereinsheim statt. Im Rahmen dieses „offenen Stammtischs“ sollen die Interessen der Breitscheider Jugendlichen erörtert und für die Attraktivierung des Jugendchalets genutzt werden.

Was genau wollt ihr im Chalet machen?
Was sollen wir euch bieten?
Was müssen wir besorgen?
Hier habt ihr die Chance eure Wünsche zu äußern!

Kommt vorbei uns teilt es uns mit.
Meldet euch an oder kommt einfach spontan vorbei!

Erläuterung:
Leider läuft das Jugend-Chalet seit den Sommerferien 2022 nicht mehr so erfolgreich. Daher haben wir in Abstimmung mit der Stadt Ratingen folgende Änderungen abgesprochen, um das Chalet für euch attraktiver zu machen und einem größeren Kreis von Jugendlichen zu öffnen:

• Senkung der Altersgrenzen auf ab 13 Jahre
  • Zeitänderung auf von 18:00 bis 22:00 Uhr am Freitag in der Blockhütte
  • das Chalet soll nach Möglichkeit ab Februar 2023 wöchentlich angeboten werden (soweit Interesse seitens der Jugendlichen besteht

Zur Entlastung der bisherigen Übungsleiter sollen 2 weitere feste Betreuer gegen Übungsleiterpauschale eingestellt werden.

Du hast Interesse, das TuS B Jugend Chalet mit zu betreuen? Dann melde Dich doch bitte bei Friedemann oder Katharina unter Sportwart@tus-breitscheid.de oder katharina.kaczmarczyk@tus-breitscheid.de.  Als Betreuer*in solltest Du vor allem Spaß am Umgang mit Jugendlichen ab 13 Jahren haben, selbst mindestens 20 Jahre alt sein und alle 2-4 Wochen freitags Zeit haben.

Jan 27 2023
Abgelaufen!