Erster Sieg der JSG B2 überrascht die Liga

FussballJugendNewsVerein
Eigentlich wollten wir dem FC Saloniki Essen nur das Leben schwer machen, weil man sich nicht wirklich viel ausrechnen konnte gegen ein Team, das unter der Woche die erste Niederlage seit 36 Spielen bei Tusem Essen II mit 1:4 kassiert hatte. Und eigentlich sah es trotz guter Anfangsphase unseres Teams, nach dem 0:1 in der 9.Minute für die Gäste, nicht danach aus, als wenn es an dem Tag gegen das Team aus Altenessen viel zu bestellen gab. Doch anscheinend ließ dieser Führungstreffer den griechischen Club meinen, das es ein Selbstläufer werden würde. Läuferisch nicht so stark, als dass man uns ständig unter Druck setzen könnte, hatten unsere Jungs Zeit und Platz zu kombinieren und der Ausgleich ließ nur 2 Minuten auf sich warten. Nach dem Teilerfolg am Dienstag und diesem Treffer, war die Brust auf einmal viel breiter und so fiel in der Folge sogar das 2:1, mit dem es in die Pause ging.
Die Pausenpredigt fruchtete bei Saloniki eher weniger, denn schon nach 3 Minuten im zweiten Durchgang fiel das 3:1 und in der 53. das 4:1. Mit diesem Tor verlegten sich die Gäste auf die Kritik mit dem Schiedsrichter und kassierten nur 5 Minuten später das 5:1.
Ein Doppelschlag in der 68./69. Minute holte die Gäste nochmal in das Spiel, aber glücklicherweise konnten wir die Jungs von außen wieder in die Spur bringen, so dass die letzten 15 Minuten inkl. 5 Minuten Nachspielzeit, einigermaßen unaufgeregt über die Bühne gingen.
Faszinierende Leistung des Teams und unerwartete Punkte lassen uns einen Platz in der Tabelle steigen und machen uns mächtig Stolz auf die Jungs. Nächsten Sonntag geht es zum Kellerduell zur Essener SG III, bei einem weiteren Sieg würde man schon viel früher als gedacht den Anschluss ans Mittelfeld finden. Drücken wir der Mannschaft die Daumen.
Allez les bleues !!!