D-Jugend gewinnt gegen CfR Links Düsseldorf

TuS Breitscheid U12 – CfR links Düsseldorf II 5:2 (3:1)
Zu unserem wertungsfreien Spiel empfingen wir am Samstag die zweite Vertretung des CfR links. Wertungsfrei, da in der U13 des Gastes zwei U14 Spieler aus der C-Jugend gemeldet sind.
Dennoch nahmen unsere “Kleinen” von der ersten Minute das Heft in die Hand und spielten auf ein Tor. Immer wenn die Jungs flach und direkt spielten, brannte es lichterloh vor dem Tor der Gäste. Zwar bedurfte es einem spektakulären Eigentor um in Führung zu gehen, doch darauf folgte ein hervorragend herausgespieltes 2:0 und ein Sonntagsschuss zur 3:0 Führung. Die Linksrheinischen nutzten noch vor der Pause einen Konter zum 3:1 Anschlusstreffer, doch der daraus resultierende Aufwind verpuffte wohl schon in der Halbzeitpause.
Eine Minute nach Wiederanpfiff zappelte der Ball bereits wieder im Düsseldorfer Netz, nach der wohl schönsten Kombination im Spielverlauf.
Auch die Verkürzung auf 4:2 brachte unsere U12 überhaupt nicht aus der Ruhe und fünf Minuten vor dem Ende machten sie den Sack mit dem 5:2 zu.
Großen Respekt vor unserem Team, das diese physisch sehr schwere Aufgabe sehr gut gemeistert hat. Am kommenden Samstag kommt es wieder auf heimischer Anlage zum TuS-Duell gegen Homberg.
Forza U12, meine Liebe. meine Mannschaft!