Corona-Virus: wichtige Informationen

Presse
Das Corona-Virus macht auch vor dem TuS Breitscheid nicht halt. In den letzten Tagen wurden zahlreiche Spiele und Wettkämpfe verschiedenster Verbände bzw. Vereine abgesagt, besorgte Eltern fragten, ob denn das Kinderturnen stattfindet und es galt zu entscheiden, ob die für den 24.3.2020 geplante Jahreshauptversammlung stattfinden kann.
Angesichts dessen trafen sich der erweiterte Vorstand und die Abteilungsleiter des Vereins am Freitag, den 13.3. zu einer Dringlichkeitssitzung und fassten folgende Beschlüsse:

Das komplette Trainings- und Kursangebot des TuS Breitscheid wird eingestellt

Gebäude und Räumlichkeiten des Vereins bzw. der Stadt Ratingen werden nicht weiter zur Verfügung gestellt, weder für Trainingszwecke / Kurse noch für Treffen und Feiern von Vereinsmitgliedern

Die für den 24.3.2020 geplante Jahreshauptversammlung wird auf einen noch zu bestimmenden Termin verschoben.

Diese äußerst einschneidenden Maßnahmen gelten in jedem Fall bis einschließlich zum 19.4.2020.
Über eine etwaige Verlängerung dieser Frist wird der Vorstand unter Berücksichtigung der dann aktuellen Lage rechtzeitig vor Ablauf entscheiden und die Mitglieder entsprechend informieren. Ebenfalls wird der Vorstand natürlich rechtzeitig über einen neuen Termin für die Jahreshauptversammlung informieren.
Natürlich fielen den Vorstandsmitgliedern diese Entscheidungen nicht leicht.

Es ist ja grade das Miteinander unserer Mitglieder, die gemeinsame sportliche Aktivität und die damit verbundene soziale Interaktion, die den TuS besonders macht. Aber die Verantwortung für die Gesundheit aller Mitglieder lässt uns schlicht keine andere Wahl. Ich hoffe und glaube, dass dies für alle Betroffenen nachvollziehbar, ist.

Taner Egin-Richter, 1. Vorsitzender
Über aktuelle, den Verein betreffende Entwicklungen der Lage und weitere damit zusammenhängende Informationen wird der Vorstand regelmäßig auf der TuS-Website und über Newsletter und weitere Kanäle berichte.