Corona aktuell – was geht wieder beim TuS?

Liebe TuS-Mitglieder,

acht Wochen lang konnten wir Euch nicht das gewohnte Sportprogramm bieten: kein Lauftreff, keine Kurse, keine Trainingsangebote. Im Zuge der jüngsten Lockerungen können wir nun langsam und mit Vorsicht wieder „im realen Leben“ Sport beim TuS treiben.

Was geht?….. und worauf muss ich noch länger warten? Welche Regeln muss ich beachten? Dies erfahrt Ihr auf dieser Website, die regelmäßig aktualisiert wird. Schaut also bitte regelmäßig vorbei, um nichts zu verpassen!

Vorab…..

Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder und deren Familien und Freunde war und ist bei uns immer an erster Stelle. Dies ist für uns auch immer Grundlage der Entscheidung darüber, welche Sportarten und Trainings nun wieder angeboten werden können….. und welche (noch) nicht. Dabei stützen wir uns auf

Was wird wieder angeboten?

Basierend auf den oben aufgeführten Empfehlungen entscheiden die Leiter der TuS-Sportabteilungen, ob und unter welchen Umständen ein bestimmtes Sportangebot wieder durchgeführt werden kann. Dabei werden nur diejenigen Angebote zu den Terminen durchgeführt, die explizit auf der Sonderseite zum Wiedereinstieg aufgeführt sind. Die Informationen findet Ihr auf unserer Homepage unter „Corona / Covid-19“ – „TuS-Kalender-Neustart“ oder direkt hier:

Anmeldung

Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer darf in der Regel bestimmte Höchstwerte nicht überschreiten. Habt daher bitte Verständnis dafür, dass Eure Teilnahme an einem Angebot eine vorherige Anmeldung erforderlich macht. Die Links für die Anmeldung findet Ihr ebenfalls auf der der Seite:

Verantwortung der Übungsleiterinnen und Übungsleiter

Die Übungsleiter waren und sind für die Sicherheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der Trainings und Kurse verantwortlich. Diese Verantwortung wiegt in dieser Zeit besonders schwer, denn es muss zusätzlich auf die Einhaltung aller „Corona-Regeln“ geachtet werden. Bitte respektiert dies, befolgt die entsprechenden Anweisungen der Übungsleiterinnen und Übungsleiter und verhaltet Euch verantwortungsvoll!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer TuS- Vorstandsteam