Idee und Intention der systematischen Trainingsplanung:

• Ein Trainer koordiniert die Belastung in allen 3 Disziplinen
  • Athleten trainieren langfristig mehr gemeinsam und orientieren sich an den Trainingszeiten des Vereins
  • Das Training gestaltet sich abwechslungsreicher, zudem muss man nicht selbst das Training planen oder gestalten
  • Es finden regelmäßig Leistungstests statt
  • Die Trainingsgestaltung zielt vom Trainingsumfang auf eine Olympische Distanz ab (1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen)
  • Geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene

Umfang und Ablauf:

• Die Pläne werden im monatlichen Rhythmus über die Plattform TRAININGPEAKS vom Trainer Mathias Graute zur Verfügung gestellt.
  • Pläne werden gestellt für Schwimmen / Radfahren / Laufen / Stabi durch TRAININGPEAKS erfolgt eine Teilindividualisierung, da die Trainingsbereiche entsprechend angepasst werden
  • Mit dem Trainer wird der Monatsplan 1x im Monat durchgesprochen
  • Die Kosten für den einzelnen Athleten des TuS liegen bei 5 EUR / Monat in Form einen Zusatzbeitrages

Der Trainer:

• Mathias Graute (https://www.ocr-coach.com/coaching/)
  • Er besitzt eine aktuelle Personal Trainer A-Lizenz. Neben seiner Tätigkeit als Trainer von Einsteigern bis Profiathleten arbeitet er als Dozent für Trainings- und Bewegungswissenschaft.
  • Als Athlet kann Matthias eine Marathonzeit von 2:20h, Starts in der 1. Triathlon Bundesliga, 3 Deutsche Meistertitel bei den Profis und einen Weltmeistertitel bei den Amateuren vorweisen. Seine Bestzeit auf der Mitteldistanz (1,9-90-21km) liegt bei 3:46h.

Bei Interesse oder Fragen wendet euch bitte an triathlon@tus-breitscheid.de