Leichtathletik-Ferienfreizeit des TuS 08 Lintorf und des TuS Breitscheid

LeichtathletikPresse
Der TuS 08 Lintorf e. V. und der TuS Breitscheid 1972/89 e. V. führen seit 2014 mit großem Erfolg gemeinsame Leichtathletik Ferienfreizeiten durch. Auch in den kommenden Sommerferien bieten beide Vereine Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 13 Jahren wieder die Möglichkeit, viele Disziplinen der Leichtathletik kennen zu lernen und spielerisch auszuprobieren. Geleitet wird die Ferienfreizeit wie immer durch erfahrene und lizenzierte Leichtathletik-Trainer.
Die Leichtathletik Ferienfreizeit richtet sich nicht nur an Nachwuchstalente, sondern an generell an Kinder und Jugendliche, die eine Freizeitgestaltung mit Bewegung suchen. Dabei werden neben den klassischen Leichtathletik-Disziplinen Laufen, Springen und Werfen auch verschiedene Ballspiele angeboten. Die Ferienfreizeit startet täglich jeweils mit einem kurzen Aufwärmprogramm sowie einem Ballspiel. Im Anschluss wird ein Schwerpunktthema aus der Leichtathletik gewählt. Ziel ist es, die Kinder weder zu über- noch zu unterfordern und vor allem den Spaß an der Leichtathletik und der Bewegung zu vermitteln. Ein Highlight in den vergangenen Jahren war die elektronische Zeitnahme, bei der Laufzeiten auf die 1/100stel Sekunde genau erfasst werden. Daher ist diese natürlich auch in diesem Jahr wieder im Programm. Beendet wird der Tag der Leichtathletik-Ferienfreizeit mit Lauf- und Ballspielen.
Die diesjährige Leichtathletik-Ferienfreizeit findet vom 15.07.2019 bis zum 19.07.2019 täglich von 10:00 bis 13:00 Uhr auf dem Sportgelände des TuS Breitscheid am Mintarder Weg 98, 40885 Ratingen-Breitscheid, statt. Der Kostenbeitrag beträgt für Mitglieder des TuS 08 Lintorf und des TuS Breitscheid 29,00 €, für Nichtmitglieder 45,00 € pro Kind.
Für Fragen und Anmeldungen steht Meinolf Runte vom TuS Breitscheid gerne unter der Rufnummer 0170 / 2318864 oder per E-Mail unter meinolf.runte@web.de zur Verfügung.