Schade, da war mehr drin!

TuS U14 – ASC Ratingen West 2:2 (0:2)

Nach Bereinigung der Tabelle durch den Rückzug von den SF Gerresheim, sind wir eigentlich schon die Gewinner vom Wochenende. Da unsere Jungs noch kein Spiel gegen die Sportfreunde gespielt haben und wir nicht von irgendwelchen Tor und Punktabzügen betroffen sind, steigen wir von Platz 4 auf 2. Unser heutiger Gegner hingegen verliert 31 Tore und 6 Punkte und rutscht in der Tabelle um jene 2 Plätze. Doch wie schon im Hinspiel wird es wieder eine enge Partie an diesem sonnigen Samstag, was wir uns leider selbst ankreiden müssen.

Wir verschlafen den Beginn bekommen nach anderthalb Minuten das 0:1 und laufen die erste Halbzeit diesem Tor hinterher. Wirkliche Durchschlagskraft entfalten wir dabei nicht und es kommt noch schlimmer, denn 2 Minuten vorm Pausenpfiff bekommen wir das 0:2 durch einen direkt verwandelten Freistoß.

So wie wir uns präsentieren, fragt sich manch einer, wie wir überhaupt ein Tor erzielen wollen. So stellen wir in der Pause gleich dreimal um und schicken die Hoffnung mit aufs Spielfeld.

Da der Anschlusstreffer durch Robert genauso schnell fällt wie das 0:1 im ersten Durchgang, wissen die Jungs auf einmal wieder, wie man Fußball spielt. Der ASC beschränkt sich auf Konter und Diskussionen mit dem Schiri. Schade eigentlich, denn das Team aus West kann auch gut kicken und tut sich damit keinen gefallen. Nach gut 50 Minuten fällt der verdiente Ausgleich und wir sind dem 3:2 näher als unsere Gäste, auch wenn ein weiterer Standard Ihrerseits ans Lattenkreuz abgefälscht wird. Kurz vor Schluss hat unser Doppeltorschütze sogar noch den lupenreinen Hattrick auf dem Fuß, aber das wäre des Guten auch vielleicht Zuviel gewesen.

So trennen sich beide Mannschaften am Ende Leistungsgerecht mit diesem 2:2 Unentschieden. Wieder mal lässt sich unser Team nicht von einem Jahrgangsälteren Team unterkriegen und beweist eine großartige Moral. Nächste Woche geht es dann zum Derby nach Lintorf.

Forza TuS Breitscheid! Forza U 14